Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Neues Duo im Züricher Restaurant Musigny

Schweiz

Didier Clauss ist neuer Restaurantleiter

Restaurant Musigny
Didier Clauss
Didier Clauss
Vilson Krasnic
Vilson Krasnic

ZÜRICH. Das Restaurant Musigny hat Didier Clauss als neuen Restaurantleiter vorgestellt. Er ist seit Mitte August an der Seite von Vilson Krasnic die Geschäftsführung des Musigny tätig. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, das Restaurant mit neuen Ideen zu einer der besten Adressen in Zürich zu führen.

Bekannt wurde Didier Clauss in der Schweiz, als er 2008 zusammen mit Heiko Nieder das The Restaurant im Dolder Grand eröffnete. Er war im Dolder Grand sieben Jahre als Restaurant Manager und Sommelier tätig. Während dieser Zeit wurde Didier Clauss Sommelier des Jahres 2010 in der Zeitschrift Bilanz. Nach einem kurzen Abstecher als Weinhändler in Tiengen, am Rande des Schwarzwalds, freut er sich auf seine Rückkehr in die gehobene Zürcher Gastronomie.

Das Highlight des Restaurants ist natürlich die Küche. Vilson Krasnic beschreibt seinen Kochstil als eine moderne französische Küche mit internationalen Einflüssen und Geschmäckern. Die Zutaten werden innovativ in Szene gesetzt. Vilson setzt dabei auch auf Regionalität, Ausgewogenheit und Nachhaltigkeit. Eine kreative Präsentation ist für ihn ebenso wichtig wie das Arbeiten mit besten ausgewählten Produkten. Die Weinkarte besteht aus über 1.200 Positionen und bietet sowohl in jedem Preissegment als auch für jeden Geschmack den passenden Wein, um unser Menü perfekt begleiten zu können.

Das Restaurant Musigny ist von Dienstag bis Freitag von 12:00 bis 14:00 Uhr und 18:30 bis 23:00 Uhr, am Samstag von 18:30 bis 23:00 für Sie geöffnet.

Link zur Website (extern)

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Interview

Ralf Flinkenflügel: „Es geht nach Qualität, das ist das A und O“

Der Direktor des Guide Michelin für Deutschland zum aktuellen Jahrgang, zu Trends, zur Entwicklung des grünen Sterns und zur Arbeit am neuen Guide Michelin für Österreich

Gourmet-Club