Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Christian Hümbs geht in die Schweiz

Schweiz

Ab November ist er Chef-Pâtissier im The Dolder Grand

Christian Hümbs im Atelier / Foto: Bayerischer Hof
Christian Hümbs / Foto: Bayerischer Hof

ZÜRICH. Gourmets können die Dessert-Kreationen von Christian Hümbs bald wieder in einem Restaurant genießen. Er wird ab November Chef Pâtissier des The Dolder Grand mit dem Zwei-Sterne-Restaurant The Restaurant von Heiko Nieder. Eine Sprecherin des Hotels bestätigte Restaurant-Ranglisten.de die Personalie.

Christian Hümbs war bis Ende April Chef Patissier im Atelier in München. Er gilt als einer der besten deutschen Pâtissiers. Er wurde bekannt durch seine Aromenmenüs, bei denen er ein ganzes Menü aus Pâtissier-Sicht gestaltet hat. Auch Desserts mit Kräutern und Gemüse und reduzierter Süße kennzeichneten die Desserts von Christian Hümbs, die er im Sylter La Mer und dem Hamburger Haerlin entwickelt hat. 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

The Restaurant

The Dolder Grand
Kurhausstr. 65
8032 Zürich
Chef: Heiko Nieder
Kapazität / Sitzplätze: 35
Mitarbeiter: 10

Zum Restaurantprofil

Christian Hümbs

image of Christian Hümbs

Was?
Pâtissier

Wo?
Saltz in Zürich

Heiko Nieder

image of Heiko Nieder

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
The Restaurant in Zürich

Gourmet-Club