Zum Hauptinhalt springen

Hamburg

The Fontenay gibt Sterneküche auf

Hamburg

Hamburger Luxushotel richtet Restaurantkonzept neu aus

Cornelis Speinle
Cornelis Speinle

HAMBURG. Das Luxushotel The Fontenay wird ab Mitte November keine Sterneküche mehr anbieten. Der Küchenchef des mit einem Stern ausgezeichneten Lakeside, Cornelius Speinle verlässt das Haus. Er habe den Wunsch geäußert, sich nach der Geburt seines zweiten Kindes und mit Beginn seiner Elternzeit im November 2019 aus dem The Fontenay zu verabschieden, teilt das Hotel mit. Er hat gut anderthalb Jahre lang die Spitzenküche des Hotels repräsentiert und erhielt Anfang 2019 einen Michelin-Stern.

Zukünftig wird das Restaurant gehobene internationale Küche von Küchenchef Stefan Wilke anbieten. Zunächst wird es abends geöffnet sein und zu einem noch festzulegenden Zeitpunkt Anfang 2020 auch mittags.

Zu Jahresbeginn 2020 erhalten die weiteren Restaurants des Hotels The Fontenay eine neue Ausrichtung. Geplant ist darüber hinaus ein Tagescafé, das im Laufe des Jahres 2020 eröffnet werden soll. Das bisherige Restaurant Parkview im Erdgeschoss wird zu Frühstückszeiten und am Abend geöffnet sein und per Jahresbeginn 2020 unter dem Traditionsnamen "Osteria Due" geführt werden. Kulinarisch wird es italienisch ausgerichtet sein.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Restaurant-Ranglisten 2024

Rutz und Schwarzwaldstube bleiben an der Spitze der Deutschland-Rangliste

April-Update: KOMU stürmt in die Top100

Gourmet-Club