Zum Hauptinhalt springen

Folge 8: Interview mit Julia Komp, weltreisende Sterneköchin

Die Sterneköchin spricht von den Eindrücken ihrer Auszeit und die Pläne für ihr neues Restaurant in Köln

Julia Komp war Deutschlands jüngste Sterneköchin, als sie als Küchenchefin für das Restaurant des Schloss Loersfeld 2016 den Michelin-Stern erhielt. Aber das war ihr nicht genug, sie wollte ihre Fähigkeiten nochmal erweitern: Im vergangenen Jahr ist sie ausgestiegen und hat sich auf eine kulinarische Weltreise begeben. Sie war in den vergangenen gut neun Monaten vor allem in Nordafrika, dem Nahen Osten und Ostaisen unterwegs. Auf der Reise hat sie in den verschiedenen Restaurants Praktika gemacht – und das Ziel verfolgt, die originalen Länderküchen kennenzulernen.

Mehr Informationen über Julia Komp

Julia Komp bei Instagram @juliakompcuisine

News: Ankündiguing des Pop Ups in Köln

News: Ankündigung ihrer Weltreise

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Julia Komp

image of Julia Komp

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Sahila in Köln

Gourmet-Club