Zum Hauptinhalt springen

Feuer

Kallstadter Hof abgebrannt

Rheinland-Pfalz

Millionenschaden durch technischen Defekt

Foto: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

KALLSTADT. Im Hotel und Restaurant Kallstadter Hof ist es am vergangenen Donnerstagabend zu einem Feuer gekommen. Wie die Brandermittler der Kriminalpolizei Neustadt inzwischen festgestellt haben war ein technischer Defekt in unmittelbarer Nähe des Stromzählers im Ergeschoss die Ursache. Der Sachschaden wird auf einen siebenstelligen Betrag geschätzt. Bei dem Brand kamen "aufgrund der besonnenen Reaktion der Hotelangestellten und der Gäste nicht zu gesundheitlichen Schäden", heißt es in der Pressemitteilung der Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße. . Der Sachschaden, der durch den Brand verursacht wurde, wird auf einen siebenstelligen Betrag geschätzt.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Gourmet-Club