Zum Hauptinhalt springen

La Liste

Benjamin Parth mit „Young Chef Award“ ausgezeichnet

Österreich, Rangliste

Auszeichnung für den 31-jährigen Koch aus Ischgl

Benjamin Parth

PARIS. Der Küchenchef des Restaurant Stüva, Benjamin Parth ist im Rahmen der Veröffentlichung der La Liste 2020 mit dem "Young Chef Award" ausgezeichnet worden. Diese Auszeichnung wird jedes Jahr nur einer Handvoll junger Talente zuteil. Am 2. Dezember 2019 wurde in Paris „La Liste 2020“ präsentiert, eine Sammlung der 1000 besten Restaurants der Welt. Insgesamt wurden sechs Köche weltweit wurden dieses Jahr mit diesem Sonderpreis ausgezeichnet. Neben jungen Talenten aus Hongkong, Brasilien, Thailand, Italien und Frankreich ist Parth der einzige Preisträger aus dem deutschsprachigen Raum.

Jörg Zipprick, Co-Founder von „La Liste“, erklärt: „La Liste ist ein rechnerisches Ranking basierend auf der Sammlung von hunderten Gourmetführern und Millionen von Online-Bewertungen. Naturgemäß wird das Ranking von etablierten Köchen dominiert. Neben diesen 'großen Namen' fallen in unserer Liste aber vor allem jene Köche auf, deren Bewertungen sich im Zeitverlauf überdurchschnittlich gut entwickeln. So stach uns auch Benjamin Parth ins Auge, der in den letzten Jahren einen spektakulären Aufstieg hingelegt hat. Daher wurde er von uns mit dem 'Young Chef Award' ausgezeichnet. Dieser Award soll einerseits Ansporn und Bestätigung für die Preisträger sein, aber soll vor allem unsere geschätzten Leser auf diese jungen Talente aufmerksam machen.“

„Für mich ist das eine große Auszeichnung! Es freut mich in den Kreis der weltbesten Restaurants vertreten zu sein und mich hier mit meinen Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt austauschen zu können“, so Benjamin Parth am Awardabend in Paris.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Stüva

Yscla
Dorfstr. 73
6561 Ischgl
Chef: Benjamin Parth
Kapazität / Sitzplätze: 40
Mitarbeiter: 15

Zum Restaurantprofil

Benjamin Parth

image of Benjamin Parth

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Stüva in Ischgl

Gourmet-Club