Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Neuer Restaurantleiter im Haerlin

Hamburg

Marius Jürke ist neuer Restaurant Manager des Zwei-Sterne-Restaurants im Hotel Vier Jahreszeiten an der Binnenalster

Marius Jürke
Marius Jürke

HAMBURG. Marius Jürke ist der neue Restaurant-Manager des Zwei-Sterne-Restaurants Haerlin im Hamburger Hotel Vier Jahreszeiten.

Er absolvierte seine Ausbildung zum Hotelkaufmann im Gourmetrestaurant und Hotel Residencé in Essen. Im Anschluss an seine Ausbildung verbrachte er dort noch ein weiteres Jahr. Dem Ruf der See und der weiten Welt folgend, zog es Herrn Jürke mit der MS Europa (5 Sterne Plus), neuen Horizonten entgegen. An Bord des Luxusliners stellte er sich kontinuierlich neuen Herausforderungen und erweiterte seine umfassenden gastronomischen
Kenntnisse auf hervorragende Weise. Zuletzt war er dort im Gourmetrestaurant Dieter Müller neben seiner Aufgabe als Gastgeber vor allem als Sommelier verantwortlich und folgte damit seiner Passion. Nach der Zeit auf hoher See bekleidete Marius Jürke ab September 2014 die Position des stellvertretenden Sommeliers im mit zwei Michelin Sternen ausgezeichnetem Restaurant Tantris in der bayerischen Landeshauptstadt München. Im Jahr 2016 wechselte Herr Jürke in das Hotel Ritter in Durbach, wo er als Restaurant Manager und Sommelier für die dortigen Restaurationen verantwortlich war. Hier zählte mitunter das Sternerestaurant [maki:´dan] zu seinem
Wirkungsbereich.

Ingo C. Peters, geschäftsführender Direktor des Hotel Vier Jahreszeiten, zeigt sich hocherfreut über die neue Besetzung: „Mit Herrn Jürke verstärkt uns ein überaus talentierter und erfahrener Restaurant Manager, dessen Expertise und Passion unser Haus gleichermaßen bereichern werden.“ Marius Jürke fühlt sich in der Hansestadt Hamburg bereits heimisch: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung als Gastgeber und die Zusammenarbeit mit einem großartigen Team.“

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Haerlin

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Neuer Jungfernstieg 9 - 14
20354 Hamburg
Chef: Christoph Rüffer
Kapazität / Sitzplätze: 60
Mitarbeiter: 28
+49 (40) 3494 2608

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club