Zum Hauptinhalt springen

Übernahme

Marc Veyrat geht nach Paris

Frankreich

Zwei-Sterne-Koch übernimmt ehemaliges Restaurant von Gérard Depardieu

Mary Veyrat
Mary Veyrat

PARIS. Der Zwei-Sterne-Koch Marc Veyrat übernimmt das frühere Restaurant des Schauspielers Gérard Depardieu. Veyrat sagte der französischen Nachrichtenagentur AFP, er wolle das A la Fontaine Gaillon in Bistro mit "vernünftigen Preisen" umwandeln. Als Beispiel-Gericht nannte er Jakobsmuscheln mit Dattelpüree für 48 Euro. Sterne wolle er nicht für das Restaurant erreichen. Der Michelin komme hier nicht hinein, so Veyrat, der unlängst einen Rechtsstreit mit dem Gourmetführer ausgetragen hatte. Veyrat führt das Restaurant im Auftrag einer Eventfirma, die das Restaurant im Sommer gekauft hatte.

Nach der Abstufung seines Restaurants La Maison des Bois von zwei auf drei Sterne hatte er auf einen symboilischen Schadenersatz und eine Veröffentlichung der Bewertungskriterien des Guide Michelin geklagt. Das zuständige Gericht gab ihm jedoch nicht recht.
 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Foto von Julian Dik auf Unsplash

Restaurant-Rangliste 2024

Bestes Restaurant in Portugal: Ocean

The Yeatman erreicht den zweiten Platz im neu berechneten Ranking

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

A la Fontaine Gaillon

place Gaillon
75002 Paris

Zum Restaurantprofil

Marc Veyrat

image of Marc Veyrat

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
La Maison des Bois in Manigod

Gourmet-Club