Zum Hauptinhalt springen

Corona-Folgen

The World's 50 Best Restaurants abgesagt

The World's 50 Best Restaurants, Rangliste

Event in Antwerpen auf kommendes Jahr verschoben

The Wold's 50 Best Restaurants

Die Veranstaltung zur Veröffentlichung der The World's 50 Best Restaurants-Liste, die für den 2. Juni in Antwerpen geplant war, ist abgesagt. Darüber hinaus geben die Organisatoren bekannt, dass es in diesem Jahr keine Liste im Ranglisten-Format geben werde. Das Event in Antwerpen sei auf das kommende Jahr verschoben. In diesem Jahr wolle 50 Best seine Ressourcen auf die Unterstützung und Vereinigung der gastronomischen Community konzentrieren. Die globale Plattform solle für entsprechende Initiativen genutzt werden, heißt es in der Pressemitteilung. Formate dazu sollen in den kommenden Wochen bekannt gegeben werden.

Der Direktor der The Worlds 50 Restaurants, William Drew erklärte, "angesichts der weltweiten Umstände werden wir alle Anstrengungen unternehmen, um dem Restaurantsektor zu helfen und für seine Zukunft zu kämpfen, genauso wie es führende Köche und Gastronomen tun, die anderen helfen."  Diese Entscheidung wurde nicht nur aufgrund der derzeitigen internationalen Reisebeschränkungen und schwerwiegender gesundheitlicher Bedenken getroffen, sondern auch angesichts der schrecklichen Folgen, die die Pandemie für den Restaurant- und Gastgewerbesektor weltweit mit sich bringt, ganz zu schweigen vom Leid von Millionen von Menschen durch die Folgen der Pandemie, heißt es in der Erklärung weiter.„Wir sind in dieser beispiellosen Zeit mit der Restaurantbranche verbunden“, fügt Drew hinzu.

Damit zählen aus Deutschland auch 2020 allein das Restaurant Tim Raue zu den "The World's 50 Best Restaurants". Zur erweiterten Liste gehören das Nobelhart & Schmutzig, das Aqua, das Vendôme und das Ernst.

Noch in der vergangenen Woche waren die Asia's 50 Best Restaurants veröffentlicht worden.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Tim Raue

Rudi-Dutschke-Str. 26
10969 Berlin
Chef: Tim Raue, Philipp Bendel
Kapazität / Sitzplätze: 50
Mitarbeiter: 22
+49 (30) 259379321

Zum Restaurantprofil

Nobelhart & Schmutzig

Friedrichstr. 218
10969 Berlin

Zum Restaurantprofil

Aqua

The Ritz-Carlton, Wolfsburg
Parkstraße 1
38440 Wolfsburg
Chef: Sven Elverfeld
Kapazität / Sitzplätze: 36
Mitarbeiter: 20
+49 (5361) 608000

Zum Restaurantprofil

Vendôme

Grandhotel Schloss Bensberg
Kadettenstr. 2
51429 Bergisch Gladbach
Chef: Joachim Wissler, Dennis Melzer
Kapazität / Sitzplätze: 40
Mitarbeiter: 15
+49 (2204) 42 888

Zum Restaurantprofil

Ernst

Gerichtstraße 54
13347 Berlin

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club