Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Nils Henkel hat Burg Schwarzenstein verlassen

Hessen

Sterne-Aus im Rheingau

Nils Henkel
Nils Henkel

GEISENHEIM. Auch wenn in Hessen am 15. Mai die Restaurants wieder öffnen dürfen, bleibt das Zwei-Sterne-Restaurant von Nils Henkel auf Burg Schwarzenstein geschlossen. Wie er Restaurant-Ranglisten.de bestätigte, hat er das Haus verlassen. Nach Informationen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung  erfolgte die Kündigung seitens des Hotels bereits zu Ende März.

Der 50jährige Nils Henkel war vor seinem Ausscheiden im Schloss Lerbach und zwei Jahren der Selbständigkeit Anfang 2017 in den Rheingau gewechselt. Unter seiner Leitung verbesserte das Restaurant in allen Guides seine Bewertungen, so dass es seit 2018 das beste Restaurants Hessen ist und in unserer Deutschland-Rangliste derzeit Platz 17 belegt. Anfang des Jahres hatte die Burg Schwarzenstein mit neuen Menü-Angeboten unter der Woche und einem Lunch die Angebotspalette erweitert.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Foto von Julian Dik auf Unsplash

Restaurant-Rangliste 2024

Bestes Restaurant in Portugal: Ocean

The Yeatman erreicht den zweiten Platz im neu berechneten Ranking

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Nils Henkel

image of Nils Henkel

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Bootshaus in Bingen

Gourmet-Club