Folge 25 - Interview mit Sternekoch Hans Haas vom Tantris in München
Heute mit einer Legende: Hans Haas. Bekanntermaßen hört er Ende des Jahres nach 30 Jahren als Küchenchef im ebenso legendären Tantris in München auf. Danach wird das 1971 eröffnete Münchener Spitzenrestaurant renoviert und – vermutlich dann Mitte 2021 mit einem neuen Küchenchef wieder öffnen.
Über Hans Haas braucht man nicht viel sagen: er war Sous Chef bei Eckart Witzigmann, dem ersten Küchenchef im Tantris und dann der Nachfolger von Heinz Winkler und damit der überhaupt erst dritte Küchenchef in mehr als 40 Jahren Tantris. Er hat das Restaurant stets aus Zwei-Sternen gehalten – und vor allem guten Zuspruch bei den Gästen gefunden. Wer dort in den nächsten Wochen und Monaten noch mal seine Küche genießen möchte, sollte rechtzeitig nach einem freien Tisch schauen. An vielen Tagen ist das Restaurant mittags und abends ausreserviert – und das sagt jh manchmal mehr über den Erfolg eines Restaurants als Punkte und Sterne.
Für Hans Haas hat also der Schlussspurt begonnen. Ganz zufällig hatte ich schon vor Corona geplant, am 27. Mai in München zu sein und wer hätte es gedacht, dass das mal der erste Öffnungstag nach dem Lockdown des Tantris sein würde. Umso schöner für uns, das sich Hans Haas unmittelbar nach dem ersten Post-Corona-Mittagsservice die Zeit für dieses Interview genommen hat.
Aktuelle News
Personalie
GOTTHARDT'S by Yannick Noack vor dem Start
Restaurant-Kritik
Borst, Maßweiler
Tantris
80805 München