Zum Hauptinhalt springen

Restart

Victor's Fine Dining öffnet mit Vier-Tage-Woche

Saarland, Corona

Mit neuen Menüangeboten aus dem Lockdown

Christian Bau
Julia Pleintinger

PERL-NENNIG. Das Restaurant Victor's Fine Dining öffnet nach dem Corona-Lockdown erstmals wieder am 19. Juni. Damit ändern sich auch die grundsätzlichen Öffnungszeiten, statt wie bisher an fünf Tagen hat das Restaurant nun von donnerstags bis sonntags geöffnet. Allerdings wird nun auch wieder am Samstag, sowie unverändert am Sonntag ein Mittagsservice angeboten. Die Vorkasse, die das Restaurant im Februar eingeführt hatte, entfällt zunächst.

Gegenwärtig werden zwei Menüs angeboten. Dies sind ein Highlight-Menü in fünf oder sieben Gängen, immer zusätzlich mit Amuse-Gueules und Petit Fours. Außerdem gibt es ein Carte-Blanche-Überraschungsmenü in drei oder fünf Gängen inklusive korrespondierender Weine an. Auch neu: viele Gerichte, wie Steinbutt in Meersalzkruste, Geflügel im Ganzen oder Côte de Boeuf können Gäste nun auch à la carte bestellen. Denn ein Gast, der „nur“ auf eine Vorspeise, ein Hauptgericht und einen Teller Käse das Restaurant besuchen will, ist genauso herzlich willkommen wie ein Gast, der ein abendfüllendes Programm erleben möchte.

Außerdem startet das Team des Victo's Fine Dining ein Take-Away-Angebot, das folgende Gerichte umfasst:

  • unser Hauskaviar (30, 50, 125 g) mit buttrigem Kartoffelpüree und Sauerrahm
  • Gänseleber-Terrine mit Sauternes-Gelee und Brioche
  • Crudo von Lachs, Hamachi und Tuna mit Wasabi, Daikon und Soy
  • Suppe der Woche mit hausgemachter Pasta
  • klassische Rinderroulade mit Kartoffelpüree und Karottengemüse
  • Boeuf Bourguignon mit Speck, Perlzwiebeln, Gemüse und Spätzle
  • geschmorte Kalbsbäckchen in Rotweinsauce
  • Comté, Beaufort & Gruyéré von Maître Antony
  • unser klassischer bau.stein (2 Stk.) mit Eiscreme „to go“ (als Sharing-Dessert)

Mit der Wiedereröffnung übernimmt - wie bereits gemeldet - Julia Pleintinger die Position der Restaurantleiterin. Die 32-jährige Fachfrau stammt aus Grafenau im Bayerischen Wald und absolvierte ihre Ausbildung im Althoff Hotel am Schlossgarten (Stuttgart), bevor sie unter anderem zu Familie Geisel in das Hotel Königshof und das 2-Sterne-Restaurant Geisels Werneckhof (München) wechselte. Dort war sie einige Jahre als Sommelière und später als Restaurantleiterin tätig und hat maßgeblich zum Erfolg dieses außergewöhnlichen Restaurants beigetragen.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Victor's Fine Dining by Christian Bau

Victor's Residenz-Hotel Schloss Berg
Schlossstraße 27 - 29
66706 Perl-Nennig / Mosel
Chef: Christian Bau
Kapazität / Sitzplätze: 28
Mitarbeiter: 21
+49 (6866) 79458

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club