Zum Hauptinhalt springen

Soft Opening

Julia Komp ist wieder am Start

Nordrhein-Westfalen

Nach langem Warten auf die behördliche Genehmigung kann der Betrieb im Lindgens Lokschuppen am Wochenende anlaufen

Julia Komp

KÖLN. Julia Komp hat nach langem Warten heute ihr Restaurant Lokschuppen eröffnen. Außerdem hat seit gestern auch wieder das Outdoor Bistro Anker7 den Betrieb aufgenommen. Eigentlich war die Eröffnung der Lokale bereits März geplant, doch dann kam die Corona-Epidemie dazwischen. Nun könne es aber losgehen, da die entscheidende Genehmigung vom Amt vorliege, teilte Julia Komp mit.

"Wir haben unseren Lokschuppen richtig schick gemacht: Mit massiven Holztischen, an denen Ihr in eleganten und bequemen Samtsesseln Platz nehmen könnt. Euren Aperitif genießt Ihr auf dem grünen Samtsofa und lasst dabei den Blick schweifen auf das loftige Ambiente des historischen Lokschuppens mit Glas, Holz, Rotklinker und dem tollen Blick auf den Dom. Blickfang sind auch die vielen Dekodetails wie die Federn, die für Julias Handschrift als Merkmal für den Lokschuppen stehen. Aber auch den Orient, den sie so sehr liebt und der in Aromen und Gerichten für köstliche Akzente sorgt", heißt es im Newsletter.

Zunächst wird im Lokschuppen ein Menü mit fünf Gängen für 78 Euro angeboten, die auch einzeln bestellt werden können:

  • Open Blue Cobia aus Panama - Kokosreis / Staudensellerie / Granny Smith
  • Masamam Curry - Lotuswurzel / Süßkartoffel / Jakobsmuschel
  • Lachsforelle von Torsten Pistole - Grüner Spargel / Dim Sum / Olive
  • Korean Barbecue vom US Beef - Rettich / Kimchi / Sticky Rice
  • Himbeertraum - Miso / Cheesecake / Limette

Reservierungen sind hier möglich

 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Julia Komp

image of Julia Komp

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Sahila in Köln

Gourmet-Club