Zum Hauptinhalt springen

Folge 29: Interview mit Drei-Sterne-Koch Andreas Caminada, Schauenstein

Schweiz

Andreas Caminada hat das Schloss Schauenstein zu einer der attraktivsten Gourmet-Adressen der Welt gemacht. Inzwischen ist er eine Marke zu der mit der Casa Caminada und dem IGNIV weitere Restaurantkonzepte gehören. Wir haben ihn im Schloss Schauenstein getroffen.

Zum einjährigen Bestehen unseres Podcasts möchten wir uns an dieser Stelle für den Zuspruch bei euch bedanken und natürlich bei unseren Interviewpartner*innen. 

Für diese Folge waren wir das erste Mal im Ausland unterwegs, und zwar in der Schweiz. Dort haben wir im Schloss SchauensteinAndreas Caminada getroffen. Das Restaurant ist nicht nur seit dem Jahr 2013 die Nummer 1 unserer Schweiz-Rangliste, es liegt auch in unserer Weltrangliste auf einem Spitzenplatz. Andreas Caminada ist aber inzwischen zu einer Marke geworden - und mit seiner Stiftung Uccelin setzt er sich für den Nachwuchs ein. Darüber haben wir mit ihm gesprochen.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Interview

Ralf Flinkenflügel: „Es geht nach Qualität, das ist das A und O“

Der Direktor des Guide Michelin für Deutschland zum aktuellen Jahrgang, zu Trends, zur Entwicklung des grünen Sterns und zur Arbeit am neuen Guide Michelin für Österreich

Schauenstein

Schloss Schauenstein

7414 Fürstenau
Chef: Andreas Caminada, Marcel Skibba
Kapazität / Sitzplätze: 26
Mitarbeiter: 25

Zum Restaurantprofil

IGNIV by Andreas Caminada

Badrutt's Palace
Via Serlas 27
7500 St. Moritz

Zum Restaurantprofil

IGNIV by Andreas Caminada

Grand Resort Bad Ragaz
Bernhard-Simonstraße
7310 Bad Ragaz
Chef: Joel Ellenberger
Kapazität / Sitzplätze: 24
Mitarbeiter: 11

Zum Restaurantprofil

Andreas Caminada

image of Andreas Caminada

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Schauenstein in Fürstenau

Gourmet-Club