Zum Hauptinhalt springen

London

La Dame de Pic: Wiedereröffnung mit neuem Küchenchef

Großbritannien

Marc Mantovani ist nun Küchenchef des Zwei-Sterne-Restaurants

LONDON. Das Zwei-Sterne-Restaurant La Dame de Pic London öfffnet ab dem 10. September wieder. Das Restaurant im Four Seasons Hotel bietet wieder einen Lunch und in Kürze auch Dinner an. "Nach 180 langen Tagen ist es aufreged, wieder Gäste zu begrüßen. Wir sind voller positiver Energie", sagte Anne-Sophie Pic.Die Kreaitivität und Leidenschaft des Teams sei in den vergangenen Monaten gewachsen.

In London wird Anne-Sophie Pic künftig von Küchenchef Marc Mantovani vertreten.Seine kulinarische Reise begann in jungen Jahren. Seine Talente führten ihn mit nur 20 Jahren zu Anne-Sophie Pics drei mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Maison Pic. Seine Karriere im Restaurant ging schnell voran und er und Pic entwickelten eine enge Zusammenarbeit. Seine Leidenschaft für die Natur (insbesondere für Wälder) und das Essen mit allen fünf Sinnen inspiriert die Gerichte, die er zusammen mit Anne-Sophie Pic kreiert hat und die nun auf der Karte des Restaurants stehen.

  • Krabben, die in Gerichtsbouillon pochiert und mit Madras-Curry und vietnamesischem Koriander gewürzt und mit einem Chutney aus verkohlten Zitronen serviert werden
  • Mit Batakbeeren und Whisky mariniertes Auerhahn, serviert mit Pastinakenpüree und Kastanie
  • Himbeer-Baba, inspiriert vom klassischen französischen Dessert, mit einem Hauch von Yuzu-Gin

La Dame de Pic London ist von Donnerstag bis Samstag von 12.00 bis 14.15 Uhr zum Mittagessen und in naher Zukunft von 18.00 bis 21.30 Uhr zum Abendessen geöffnet.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

La Dame de Pic

10 Trinity SQ
EC3N 4AJ London
Chef: Marc Marc Mantovani

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club