Zum Hauptinhalt springen

Auszeichnung

Mural erhält Michelin Young Chef Award

Bayern, Guide, Michelin

Ehrung für Joshua Leise und Johannes Maria Kneip

MÜNCHEN. Das Sternerestaurant Mural ist mit dem Michelin Young Chef Award ausgezeichnet worden. Die Ehrung ist nun den beiden Küchenchefs, Joshua Leise und Johannes Maria Kneip übergeben worden. Der Guide Michelin lobt die Arbei der beiden mit den Worten: " Jeder Gang des Menüs hat eine ganz eigene Idee, intelligente Kontraste, feine Würze… Eines kann man dem Duo Leise/Kneip definitiv nicht absprechen: Talent! Wirklich bemerkenswert, in welch jungen Jahren (der eine 23, der andere 24) die beiden neben voller Hingabe und reichlich Geschick auch noch derartig viel Können an den Tag legen."

Bereits der Gault&Millau 2020 hatte beide als "Junges Talent 2020" gewürdigt.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Gourmet-Club