Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Burg Schlitz verdoppelt Küchen-Kompetenz

Mecklenburg-Vorpommern

Maik Albrecht jetzt mit im Team de Cuisine

Sabine Teubler und Maik Albrecht

HOHEN DEMZIN. Wenn es um feine Küche geht, dann ist Sabine Teubler eine feste und absolut zuverlässige Größe im Relais & Châteaux Schlosshotel Burg Schlitz. Von Anfang an war sie als Küchenchefin mit dabei und begleitete die Schlossbesitzer Manuela und Armin Hoeck. Ihre zupackende Art und ihr feines Gespür für Aromen, ihre Heimatverbundenheit und ihre guten Kontakte zu den Produzenten weit über die Region hinaus – auf all‘ das konnten sich die Hoecks und die Gäste auf Burg Schlitz stets blind verlassen. Anlässlich ihres 20-jährigen Dienstjubiläums im August 2020 wurde Sabine Teubler jetzt zur Küchendirektorin des Landpalais, das auch zur Familie der FEINE PRIVATHOTELS Hotels gehört, befördert.

Seit August 2020 ist Maik Albrecht als neuer, verantwortlicher Küchenchef des Fine Dining Restaurants Wappen-Saal, dem Herzstück der Gastronomie auf Burg Schlitz, jetzt mit im Team de Cuisine. Der 41-jährige bringt internationale Erfahrung und große Passion für die Grande Cuisine mit. Im legendären Hotel Traube Tonbach hat er sieben Jahre für die Restaurants Köhlerstube und Bauernstube den Kochlöffel als Küchenchef geschwungen. Im Palazzo Harald Wohlfahrt begeisterte er viele hundert Gäste ebenfalls als Küchenchef. Zuletzt war er zwölf Jahre lang als Executive Chef für SeaCloud Cruises auf den Weltmeeren unterwegs. Jetzt hat er in der Schlossküche von Burg Schlitz festgemacht und die Ideen sprühen.

Auf das Zusammenwirken von Sabine Teubler und Maik Albrecht sowie aller Beteiligten, die tagtäglich alles daransetzen, den Gästen unvergesslich schöne kulinarische Stunden zu bescheren, freuen sich auch Maître Melanie Eichmüller und SommelièreFranziska Pauli. Ein weiteres Kapitel in der Erfolgsgeschichte von Burg Schlitz beginnt.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Wappen-Saal

Schloßhotel Burg Schlitz
Burg Schlitz
17166 Hohen Demzin

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club