Zum Hauptinhalt springen

Zeitungsbericht

Ole Deele schließt möglicherweise

Niedersachsen

Betreiber des Sternerestaurants stellen sich darauf ein, den Betrieb Ende Januar einzustellen

GROSSBURGWEDEL. Die Inhaber des Sternerestaurants Ole Deele erwägen einem Zeitungsbericht zufolge, den Betrieb Ende Januar 2021 einzustellen. "Wir haben uns nicht 100-prozentig entschieden, aber die Tendenz geht in diese Richtung", zitiert die Hannoversche Allgemeine Zeitung Eigentümerin Elfrun Kühn. Sie habe mit ihrem Mann schon über den Ruhestand nachgedacht. Die Corona-Situation habe die Überlegungen beschleunigt. Obwohl die Ole Deele wirtschaftlich gut dastehe, werde es zu der Schließung kommen, sollte der Lockdown für die Gastronomie im Dezember bestehen bleiben. Sollte es Interessenten für eine Übernahme geben, sei sie dafür offen, sagte Kühn der Zeitung.

In der Ole Deele hatten die Küchencherfs Benjamin Gallein, Tony Hohlfeld und Andreas Tuffentsammer stets einen Michelin-Stern erreicht. Seit 2018 gehört es in unserer Rangliste ununterbrochen zu den besten 100 Restaurants Deutschlands.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Ole Deele

Ole Deele
Heinrich-Wöhler-Str. 14
30938 Burgwedel
Kapazität / Sitzplätze: 40
Mitarbeiter: 8
+49 (5139)998341

Zum Restaurantprofil

Benjamin Gallein

image of Benjamin Gallein

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
VOTUM in Hannover

Gourmet-Club