Zum Hauptinhalt springen

Personalien

Maria Rehermann wird Sommelière in Arne Ankers neuem Restaurant

Berlin

Sabine Panzer übernimmt die Restaurantleitung

Maria Rehermann
Sabine Panzer

BERLIN. Die Vorbereitungen zur Eröffnung des Restaurants von Arne Anker in Berlin laufen weiter. Nun gibt der frühere Küchenchef des Pauly Saal zwei wichtige Personalien bekannt. Maria Rehermann wird Sommelière, Sabine Panzer Restaurantleiterin. Das Restaurant ist in der Nähe des Savignyplatzes beheimatet. Der Name und Informatioen zur Reservierung sollen in Kürze bekannt gegeben werden.

Maria Rehermann kommt als Sommelière und unterstützt bereits in der Take-away-Phase. Ob in München oder Berlin, in London oder Euskirchen, im französischen Vagnas oder im schottischen St. Andrews – es gibt viele Orte mit hochklassigen Restaurants, in denen man sich schon über die hervorragenden Empfehlungen und Neuentdeckungen von Maria Rehermann freuen durfte. Zu den letzten Stationen als Chefsommelière zählen das mit 3 Michelin-Sternen ausgezeichnete Vendôme in Bergisch-Gladbach ebenso wie das berühmte HIDE Restaurant in London. Und auch in Berlin kennt sie sich aus, war dort unter anderem in den Restaurants Reinstoff und First Floor tätig. Nun also kehrt Maria Rehermann wieder zurück nach Berlin. Ein Grund für diesen aktuellen Wechsel mag ihre persönliche Vorliebe für Arne Ankers Küche zu sein, schätzt Sie doch gerade das besondere Säurespiel in seinen Menüs – auch weil sie in Kombination damit ihre Qualitäten als Sommelière voll und ganz ausreizen kann.

Wer der künftigen Restaurantleiterin in Arne Ankers Lokal, Sabine Panzer schon mal begegnet ist, wird sich sicherlich daran erinnern – denn sie hinterlässt bleibenden Eindruck. Fragt man womit, werden all die Fähigkeiten aufgezählt, die eine perfekte Restaurantleiterin mitbringen muss: Organisationstalent und Überblick, Dienstleistungsdenken und Improvisationskünste, Teamgeist und Menschenkenntnis, vor allem aber ein offenes und freundliches Wesen. Sabine Panzer kann mit all dem dienen. Zu den bisherigen Stationen ihrer Laufbahn zählen unter anderem die Berliner Restaurants Reinstoff, Pauly Saal und zuletzt das Cinco by Paco Pérez, in dem sie für die Restaurantleitung verantwortlich zeichnete. Jetzt wechselt die studierte Betriebswirtin der Hotellerie und Gastronomie in das neue Restaurant von Sternekoch Arne Anker. Anfangs wird dort vor allem ihr organisatorisches Talent gefragt sein, denn in den ersten Wochen werden Arne Anker und seine Crew mehrgängige Take-away-Menüs anbieten. Sabine Panzer wird dabei vor allem für die Koordination aller Bestellungen, den Ablauf und die Lieferungen verantwortlich sein.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

BRIKZ

Foto: Nils Hasenau
Grolmanstr. 53/54
10623 Berlin
Chef: Arne Anker
Kapazität / Sitzplätze: 32
Mitarbeiter: 5

Zum Restaurantprofil

Sabine Panzer

image of Sabine Panzer

Was?
Restaurantleitung

Wo?
BRIKZ in Berlin

Arne Anker

image of Arne Anker

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
BRIKZ in Berlin

Gourmet-Club