Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Stephan Nitzsche wird Sommelier im Ketschauer Hof

Rheinland-Pfalz

Vorgänger Jan Steltner wechselt ins Weingut Reichrat von Buhl

Stephan Nitzsche

DEIDESHEIM. Stephan Nitzsche ist ab Februar neuer Chef Sommelier des Sternerestaurants L.A. Jordan im Ketschauer Hof. Er lässt, nach knapp 4 Jahren als Sommelier und Weinverantwortlicher in der Sansibar auf Sylt, den Norden hinter sich und kommt mit seiner Familie nach Deidesheim. Der 35-Jährige wird die frei gewordene Position von Jan Steltner antreten. Jan Steltner hingegen bleibt der Unternehmensgruppe weiterhin erhalten und möchte nun neue Aufgaben im nah gelegenen Weingut Reichsrat von Buhl übernehmen.

Geschäftsführer Sebastian Steuber freut sich auf den Start des erfahrenen Sommeliers in seinem Team und schaut der weiteren Entwicklung des Gourmetrestaurants L.A. Jordan im Ketschauer Hof mit einem guten Gefühl entgegen: Stephan Nitzsche wird gut mit dem kreativen Wesen von Küchenchef Daniel Schimkowitsch und mit dem feinen Gespür für Gäste und Details von Restaurantleiterin Maria Friedrich, harmonieren. Die drei Köpfe werden sich in ihrem Können und Wirken ergänzen und das L.A. Jordan auf seinem weiteren Weg voranbringen."

Nitzsche, in Borna bei Leipzig, geboren, hat bisher eine gastronomische Bilderbuchkarriere hinter sich. Nach der Ausbildung zum Hotelfachmann in der Residenz Heinz Winkler in Aschau folgten u. a. Stationen wie das Red Bull Hangar 7 in Salzburg, das Restaurant La Mer auf Sylt, das Restaurant Einstein in St. Gallen und letztendlich die Sansibar auf Sylt.

Neben dem L.A. Jordan soll er auch die Weinkarten der weiteren angeschlossenen Restaurants der Ketschauer Hof GmbH - nämlich das Restaurant 1718, RIVA und Sushi B. - unter seine Fittiche nehmen.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

L.A. Jordan

Ketschauer Hof
Ketschauerhofstr. 1
67146 Deidesheim
Chef: Daniel Schimkowitsch
Kapazität / Sitzplätze: 35
Mitarbeiter: 12

Zum Restaurantprofil

Bistro 1718

Ketschauer Hof
Ketschauerhofstr. 1
67146 Deidesheim

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club