Zum Hauptinhalt springen

Voting

Julia Komp ist für den The Best Chef Award nominiert

Nordrhein-Westfalen

Erste deutsche Kandidatin und zweite Küchenchefin

Julia Komp

KÖLN. Seit Ende Februar läuft der Nominierungsprozess der #top100 Kandidat*innen für den The Best Chef Award, der im September in Amsterdam vergeben wird. Jeden Tag wird ein Koch bzw. eine Köchin bekannt gegeben, die in dem Abstimmungsprozess zur Wahl stehen. Dabei wird es Kandidat*innen aus 35 Ländern geben. Nun ist als erste Person aus Deutschland und zweite Frau Julia Komp als Kandidatin bekannt gegeben worden. Ab 6. Juni startet dann der Wahlprozess. Wahlberechtigt sind neben den 100 Kandidaten auch die 100 Finalisten des Vorjahrs sowie die von THE BEST CHEF nominierte Expertenjury. Der Wahlprozess für den „Publikumspreis“ Fol-LOVERS startet Anfang Juli und dauert ein Monat lang.

Julia Komp betreibt seit dem vergangenen Jahr das Restaurant Lokschuppen in Köln. Als Küchenchefin des Restaurants Schloss Loersfeld in Kerpen war sie die jüngste Sterneköchin Deutschlands. Mitte 2019 hatte sie ihre Position dort aufgegeben, um sich im Rahmen einer Weltreise kulinarische weiterzubilden.

 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Julia Komp

image of Julia Komp

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Sahila in Köln

Gourmet-Club