Zum Hauptinhalt springen

ChefAlps

Gipfeltreffen der Spitzengastronomie in Zürich wird verschoben

Schweiz

Neuer Termin für Juni 2022 geplant

ZÜRICH. Pandemiebedingt wird der wichtigste Schweizer Branchenanlass von diesem Frühjahr verschoben. Das 9. International Cooking Summit ChefAlps findet am 12. und 13. Juni 2022 mit neuem Konzept in der topmodernen Eventlocation Halle 550 in Zürich-Oerlikon statt.

An acht Ausgaben lieferte die ChefAlps als wichtigster Schweizer Gastroanlass Profis, Nachwuchstalenten, Journalisten, Foodbloggern, Hobbyköchen und leidenschaftlichen Foodies jede Menge neue Ideen und Anregungen fürs eigene Wirken. Zuletzt besuchten 1100 Teilnehmer das International Cooking Summit im Mai 2019 in der Zürcher Eventhalle StageOne.

Am neuen ChefAlps-Konzept wurde in den letzten Monaten intensiv gearbeitet. Zudem wurden laufend die unterschiedlichsten Möglichkeiten evaluiert, in welchen Szenarien das International Cooking Summit im neuen Zeitalter von Corona stattfinden könnte. «Ursprünglich wollten wir nach dem inhaltlichen und formalen Rundum-Facelifting die ChefAlps schon im Mai dieses Jahres wieder durchführen», schildert Adriano Pirola, «leider mussten wir aber einsehen, dass das neue Konzept und die gewünschte Plattform, welche wir allen Beteiligten bieten möchten, in diesem Jahr noch nicht in dem nötigen Rahmen umgesetzt werden kann». Herzstück des einzigartigen Branchenanlasses in der Schweiz sollen die Bühnenshows der internationalen Starchefs bleiben.

Wie alle, so hoffen auch die ChefAlps-Organisatoren auf die baldige Eindämmung der Pandemie und Aufhebung der geltenden Einschränkungen. Die Planungsunsicherheit für Grossveranstaltungen werde jedoch im ersten Halbjahr andauern. «In Summe sind wir daher zum Entschluss gekommen, die neunte ChefAlps-Austragung um ein Jahr zu verschieben, um dann hoffentlich mit dem neuen Eventformat und in der gewohnten Grössenordnung im kommenden Jahr durchstarten zu können», hält Pirola fest. Die topmoderne Eventlocation Halle 550 in Zürich-Oerlikon bietet dazu ideale Gestaltungsmöglichkeiten. Wer hier die nächste ChefAlps nicht verpassen will, kann sich schon heute das Datum in der Agenda vormerken: Das 9. International Cooking Summit ChefAlps wird mit neuem Konzept am 12. und 13. Juni 2022 in der Halle 550 in Zürich stattfinden.

Die Event-Highlights der zurückliegenden ChefAlps-Austragungen sowie Videos einzelner Shows sind unter www.chef-alps.com und auf den Social-Media-Kanälen Facebook, Instagram und Twitter zu finden.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Gourmet-Club