Zum Hauptinhalt springen

Exklusiv

Verstärkung fürs Sparkling Bistro

Bayern

Johannes Maria Kneip wechselt vom Mural in das Münchner Sternerestaurant

Johannes Maria Kneip

MÜNCHEN. Der bisherige Co-Küchenchef des Sternerestaurants Mural, Johannes Maria Kneip, ist ins Sparkling Bistro gewechselt. Dort wird er zusammen mit dessen Inhaber und Küchenchef Jürgen Wolfsgruber das Profil des Restaurants weiter schärfen. Er sieht in Kneip die ideale Ergänzung für seine Küche: „Johannes kocht unglaublich fein und ich bin eher der Haudrauf, der gerne Süße und Schärfe einsetzt“, sagte Jürgen Wolfsgruber zu Restaurant-Ranglisten.de. Die Kombination soll vor allem die Gemüseküche voranbringen. So wird es im Sparkling Bistro nach dem Lockdown auch eine vegetarische Menüvariante geben. Zudem will Jürgen Wolfsgruber stärker mit regionalen Produkten arbeiten als bislang. Auch die Möglichkeit, Gemüse zu fermentieren haben die beiden verbessert.

Darüber hinaus hat Jürgen Wolfsgruber an der alkoholfreien Getränkebegleitung zu seinen Speisen gefeilt. Künftig werde es keine Industrieprodukte mehr geben, sondern nur noch selbstgemachte Getränke auf Basis von Lactofermentation und Kombuchas. Auch die Weinkarte ist zum Restart neu strukturiert worden.

Das erste Mal in Aktion tritt das Duo Wolfsgruber/Kneip in dieser Woche in Aktion: Dann wird das Sparkling Bistro erst- und einmalig eine Menübox mit sechs Gerichten für zu Hause anbieten. Die Menge ist auf 40 Kisten begrenzt und kann nur vor Ort abgeholt werden. Weitere Informationen dazu: https://www.bistro-muenchen.de/kochbox

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen - Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Sparkling Bistro

Amalienstr. 89
80799 München
Chef: Jürgen Wolfsgruber
Kapazität / Sitzplätze: 30
Mitarbeiter: 2

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club