Zum Hauptinhalt springen

Medien

Neues Gault&Millau-Magazin ist auf dem Markt

Magazin will Trends in Kulinarik und Lifestyle aufgreifen

Die erste Ausgabe der Wiederauflage des Gault&Millau-Magazins ist auf dem Markt. „Mit visueller Opulenz und höchstem journalistischem Anspruch widmet sich die Redaktion einem Themenspektrum, das von Wein und Kulinarik über Lifestyle bis hin zu Reise und Wohn-Accessoires reicht. Dabei zeichnet sich das wie ein Coffee-Table-Book anmutende Magazin insbesondere durch eine innovative Bildsprache und die Zusammenarbeit mit erstklassigen Autor:innen aus“, teilt der Burda Verlag mit. In der Ausgabe sind Texte von Christoph Wirtz, Chefredakteur des Gault&Millau-Restaurant-Guides, Patricia Riekel, eine der bekanntesten Journalistinnen Deutschlands und Juan Moreno, Journalist des Jahres 2020 dabei. „Die Freude, dieses Magazin endlich in den Händen zu halten, ist riesig! Es war und ist unser Ziel, mit dem Gault&Millau-Magazin die Leidenschaft für das Gute noch zu verstärken – und das funktioniert natürlich am besten mit Geschichten über Menschen, die diese Leidenschaft auch so richtig leben, also tollen Köchen, Produzenten und Winzern.“

Unter den Kategorien Gegessen, Getrunken, Gepackt und Gestylt sind Trends in Kulinarik und Lifestyle zu finden, ebenso wie Berichte über Orte der Tradition und Beständigkeit. Die erste Ausgabe nimmt Leser mit auf eine Genussreise von einer Sennerei in Kempten und einem Winzer an der Mosel über Südtirol und das Piemont bis nach Sizilien.

Christoph Wirtz, Chefredakteur des G&M-Restaurant-Guides, besucht Thomas Schanz, den Gewinner der „Koch des Jahres 2021“-Auszeichnung in Piesport an der Mosel und porträtiert einen Mann, der still und zurückhaltend kulinarische Perfektion anstrebt. Spiegel-Autor Juan Moreno trifft im altehrwürdigen Karthäuserhof an der Ruwer auf Mathieu Kauffmann, G&M-Winzer des Jahres 2020. Patricia Riekel lässt in ihrer Kolumne über das Gastgeber-Dasein Sehnsüchte nach Feste-feiern aufkommen. Inspiration für die Lockdown-Küche zuhause liefert Martin Fauster, Chef des neuen Morillon in Freiburg. Seine Rezepte wie lauwarmer Saibling mit Kaviar und Petersilien-Buttermilch lassen Hobby-Koch-Herzen höherschlagen.

„Wir freuen uns mit dem Launch des neuen Gault&Millau-Magazins einen weiteren Meilenstein in der Expansion der Marke zu setzen. Der Redaktion ist es gelungen, ein besonderes Heft zu entwickeln – mit Weltpremiere: es ist das einzige Magazinkonzept weltweit von Gault&Millau. Mit dem neuen Titel schaffen wir eine eigene Interpretation des Themas Food, ähnlich wie es Harpers Bazaar für den Mode-Bereich gelungen ist. Damit beweisen wir als BurdaVerlag erneut, wie relevant hochwertige Printmedien sind. Das Magazin bietet mit aufwendigen Porträts, qualitativem Journalismus und erstklassiger Optik eine Auszeit vom Alltag, lädt zum Lesen und Entspannen ein und erinnert an die Genussmomente des Lebens", so Hans Fink, Geschäftsführer Premium Food & Pictures, BurdaVerlag

Das Gault&Millau-Magazin erscheint künftig viermal im Jahr mit einem Umfang von circa 200 Seiten zu einem Copypreis von 9,90 Euro. Die erste Ausgabe ist ab dem 25. März an allen gängigen Verkaufsstellen erhältlich.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

schanz

schanz
Bahnhofstr. 8 a
54498 Piesport
Chef: Thomas Schanz
Kapazität / Sitzplätze: 28
Mitarbeiter: 14
+49 (6507) 925252

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club