Zum Hauptinhalt springen

#49 Interview mit Sven Wassmer, 2+1-Sternekoch im Memories und Verve by Sven im Bad Ragaz

Sven Wassmer ist einer der Vertreter der neuen Schweizer Küche. Wie er seine alpine Küche entwickelt, erzählt er in dieser Folge.

Erst im Ausland hat Sven Wassmer festgestellt, was ihm als Koch die alpine Küche zu bieten hat. Im Silver hat er dann einen für die Schweiz einmaligen Aufstieg bis hin zu zwei Sternen hingelegt. So puristisch zu kochen, wie jetzt in Bad Ragaz, fehlte damals aber noch das Selbstbewusstsein. Im Grand Resort Bad Ragaz ist er für die Restaurants Memories ** und Verve by Sven * verantwortlich.
Über sein Verständnis der alpinen Küche spricht er in dieser Folge des Podcasts.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Foto von Julian Dik auf Unsplash

Restaurant-Rangliste 2024

Bestes Restaurant in Portugal: Ocean

The Yeatman erreicht den zweiten Platz im neu berechneten Ranking

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Memories

Grand Resort Bad Ragaz
Bernhard-Simonstrasse
7310 Bad Ragaz
Chef: Sven Wassmer
Kapazität / Sitzplätze: 36
Mitarbeiter: 11

Zum Restaurantprofil

Verve by Sven

Grand Resort Bad Ragaz
Bernhard-Simon-Strasse 2
7310 Bad Ragaz

Zum Restaurantprofil

Sven Wassmer

image of Sven Wassmer

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Memories in Bad Ragaz

Gourmet-Club