Zum Hauptinhalt springen

#51 Interview mit Tohru Nakamura

Podcast, Bayern

Im Werneckhof hat er sich einen Namen gemacht und sein Salon Rouge steht in den (Re)start-Löchern - zunächst als Pop up in München. Welche Pläne hat Tohru Nakamura für die Zukunft?

Tohru Nakamura verbindet japanische und europäische Wurzeln - durch die Herkunft seiner Eltern und in der Küche. Mit einem Praktikum bei Lea Linster hat seine Koch-Karriere angefangen. Die klassische Fundierung im Münchner Königshof und die modernen und kreativen Küchen von Sergio Herman und Joachim Wissler haben ihn ebenso geprägt wie Praktika in Japan.
Im Werneckhof hat er im traditioneller Wirtshausambiente mit seiner japanisch inspirierten Küche die ersten Erfolge erzielt und sich einen Namen gemacht. Doch das Restaurant konnte in der Form nicht weiter betrieben werden und so hat er während des Lockdowns mit dem Salon Rouge einen neuen Weg eingeschlagen, zunächst mit zwei Pop Up, aber der dauerhafte Ort für sein neues Restaurant ist bereits gefunden. Tohru Nakamura erzählt in diesem Interview über seine Wurzeln und seine Pläne.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Foto von Julian Dik auf Unsplash

Restaurant-Rangliste 2024

Bestes Restaurant in Portugal: Ocean

The Yeatman erreicht den zweiten Platz im neu berechneten Ranking

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Tohru in der Schreiberei

Burgstr. 5
80331 München
Chef: Dominik Schmid, Tohru Nakamura
Kapazität / Sitzplätze: 35
Mitarbeiter: 13

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club