Zum Hauptinhalt springen

#55 Sterne-Koch Holger Bodendorf, Landhaus Stricker auf Sylt

Podcast

Holger Bodendorf gehört seit Jahren zu den kulinarischen Institutionen auf Sylt. Wir haben ihn kurz nach Ende des Lockdowns getroffen.

Holger Bodendorf, Jahrgang 1967 kochte schon 1989 als Jungkoch im Landhaus Stricker und kam erst einige Jahre später u.a. über Stationen im Landhaus Scherrer in Hamburg und in Petermanns Kunststuben in Zürich auf Sylt zurück. 2001 übernahm er das Landhaus Stricker und kochte es kontinuierlich zu einem der besten Restaurants nicht nur im Norden Deutschlands. Sein unverwechselbarer Sinn für kulinarische Zusammenhänge zwischen verschiedenen Aromen und Geschmäckern schafft es sogar bei vertrauten Gerichten außergewöhnliche Akzente zu setzen. Bodendorf kocht südfranzösisch und spielt dabei mit den Kontrasten. Er sieht sich aber nicht nur als Küchenchef (Koch des Jahres 2018), sondern auch als Gastgeber

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Interview

Ralf Flinkenflügel: „Es geht nach Qualität, das ist das A und O“

Der Direktor des Guide Michelin für Deutschland zum aktuellen Jahrgang, zu Trends, zur Entwicklung des grünen Sterns und zur Arbeit am neuen Guide Michelin für Österreich

BODENDORF'S

Landhaus Stricker
Boy-Nielsen-Str. 10
25980 Tinnum (Sylt)
Chef: Holger Bodendorf, Denis Brühl
Kapazität / Sitzplätze: 22
Mitarbeiter: 10
+49 (4651) 8899 499

Zum Restaurantprofil

SIEBZEHN84

LANDHAUS STRICKER
Boy-Nielsen-Straße 10
25980 Tinnum (Sylt)

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club