Zum Hauptinhalt springen

Nach Umbau

Gourmetrestaurant Dichter öffnet am 13. August 2021

Das neue Gourmet-Restaurant in den Egerner Höfen von Sternekoch Thomas Kellermann verspricht regionale Heimatküche par excellence

ROTTACH-EGERN. Es wird endlich wieder gekocht: Nach einer kompletten Neugestaltung eröffnet am 13. August 2021 das Gourmetrestaurant Dichter unter der Leitung von Thomas Kellermann in Rottach-Egern am Tegernsee. Gäste dürfen sich nicht nur auf ein komplett neues Design sowie einen eigenen Eingang freuen, sondern auch auf hervorragende Kulinarik. Das scheinbar Alltägliche sorgt für Überraschungen das ist das Credo von Thomas Kellermann und seinem Team, mit dem er jeden Tag aufs Neue regional inspirierte Küche auf Spitzenniveau zelebriert. Weitere Informationen unter www.gourmetrestaurant-dichter.de.

Das Design des Gourmetrestaurants bietet den perfekten Rahmen für Thomas Kellermann‘s Kreationen: Die großen Glasfronten geben den Blick auf den Hotelpark sowie die umliegenden Berge des Tegernseer Tals frei. Raumhohe Glaskuben, indirekt beleuchtet und mit immergrünen Eiben bepflanzt, unterstreichen ebenfalls die enge Verbindung zur umliegenden Natur und stehen so in Einklang mit den regional inspirierten Kompositionen von Thomas Kellermann. Dank offen gestalteter Küche und gegenüberliegender Dichter Bar können Gäste dem Sternekoch und seinem Team beim Aperitif über die Schulter schauen. Zwei Separees für acht bis zehn Personen sorgen für Privatsphäre und eignen sich ideal für Feierlichkeiten oder geschäftliche Anlässe.

Kulinarisch präsentieren Thomas Kellermann und sein Team regional inspirierte Küche, modern interpretiert und mit klaren Aromen und Texturen. Im Mittelpunkt seiner Gerichte stehen dabei häufig traditionelle, oftmals herkömmliche Lebensmittel von höchster Qualität, die er am besten direkt von Produzenten aus der Umgebung bezieht und durch sein Aromenspiel gekonnt in Szene setzt. Gäste dürfen sich über Tegernseer Saibling mit wilder Kresse und Radieschen freuen oder über gebratenes Bries mit Radi und Zitrone. Eine Fusion von regionalem mit internationalem Touch verspricht die Erbse mit Borretschblüte und Imperial Kaviar oder Langostino mit Erdbeere und scharfer roter Zwiebel. Auch Kellermanns Klassiker präsentiert der Sternekoch neu: „den Phönix“ ein Fenchel im Ganzen, der in Salzteig gegart und mit Salat von Bronzefenchel und bayerischer Garnele serviert wird.

„Uns kribbelt es in den Fingern und wir freuen uns, dass es endlich wieder losgeht“, so Thomas Kellermann, „immer mit dem Ziel vor Augen, unseren Gästen einen Abend voller kulinarischer Genüsse bei höchster Tischkultur zu bescheren, an die sich der Gast gerne erinnert. Zudem sind wir ein Restaurant aus dem Tegernseer Tal für das Tegernseer Tal und freuen uns über jeden, der unsere kulinarischen Kreationen ausprobieren möchte und natürlich auch über bekannte Gesichter und Gäste, die uns im neuen Dichter wieder besuchen.“

Reservierungen nehmen Restaurantleiterin Marianne Wiedemann und ihr Team gerne telefonisch unter 08022 666 566 oder via E-Mail unter dichter@remove-this.egerner-hoefe.de entgegen.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Gourmetrestaurant Dichter

Parkhotel Egerner Höfe
Aribostr. 19-26
83700 Rottach-Egern
Chef: Thomas Kellermann
Kapazität / Sitzplätze: 40
Mitarbeiter: 10
+49 (8022) 666 200

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club