Zum Hauptinhalt springen

#57 Zwei-Sterne-Koch Manuel Ulrich, Ösch Noir, Donaueschingen

Den ersten Stern im ersten Jahr und den zweiten Stern im zweiten Jahr - Manuel Ulrich hat auch der Lockdown nicht stoppen können. Mehr über seine Arbeit im Ösch Noir gibt es in dieser Podcast-Folge.

Manuel Ulrich ist in Donaueschingen geboren und hat im Öschberghof seine Ausbildung gemacht. Doch der alte Öschberghof hat nur wenig mit dem Hotel zu tun, das dort in in den vergangenen Jahren entstanden ist. Doch etwas ist gleichgeblieben, sagt der Küchenchef des Fine Dining-Restaurants in dieser Podcast-Folge: die Förderung der Mitarbeiter - er habe sich jedenfalls keinen bessere Ausbildungsstelle wünschen können. Nach Stationen im Hamburger Haerlin und bei Torsten Michel in der Schwarzwaldstube hat Mauel Ulricht im ersten Jahr des Ösch Noir den ersten und im zweiten den zweiten Stern geholt. Wie er seine Gerichte entwickelt erzählt er ebenfalls in diesem Interview.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Ösch Noir

Öschberghof
Golfplatz 1
78166 Donaueschingen
Chef: Manuel Ulrich
Kapazität / Sitzplätze: 35
Mitarbeiter: 15

Zum Restaurantprofil

Manuel Ulrich

image of Manuel Ulrich

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Ösch Noir in Donaueschingen

Gourmet-Club