Zum Hauptinhalt springen

#59 Interview mit Stefanie Hering - Gestalterin von Porzellan

Podcast

Von einem Teller, den Stefanie Hering gestaltet hat, hat wahrscheinlich schon jeder Gourmet gegessen. Wie kann ein Teller Essen perfekt in Szene setzen? Darum geht es in dieser Episode

In allen bisherigen Folgen dieses Podcasts ging es um das, was AUF dem Teller ist - in dieser Episode geht es erstmals um den Teller selbst. Die Frage, wie ein Teller Essen in Szene setzen kann, beschäftigt viele Köchinnen und Köche. In vielen Top-Restaurants kommen dann Teller von Hering Berlin auf den Tisch. Ob mit matten Rillen oder vielen Löchern in der Fahne - manche ihrer Kreationen erkennt der Gourmet sofort. Dabei hatte Stefanie Hering anfangs die Gastronomie gar nicht als Kunde im Blick - wie wurde ihre Marke zu dem was sie ist, wie arbeitet sie mit Köchinnen und Köchen zusammen und was macht gutes Design aus? Die Antworten gibt es in dieser Folge.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Interview

Ralf Flinkenflügel: „Es geht nach Qualität, das ist das A und O“

Der Direktor des Guide Michelin für Deutschland zum aktuellen Jahrgang, zu Trends, zur Entwicklung des grünen Sterns und zur Arbeit am neuen Guide Michelin für Österreich

Gourmet-Club