Zum Hauptinhalt springen

Neueröffnung

Restaurant Rays in Köln gestartet

Verbinudung Bar- und Fine Dining-Kultur

Erik Schmitz
Michael Elter

KÖLN, In Köln hat das Restaurant Rays eröffnet. Die führenden Köpfe sind aus dem Zwei-Sterne-Restaurant Ox & Klee bekannt. Erik Schmitz war dort als Küchenchef tätig und Michael Elter als Barchef. Im Rays wollen sie nun Bar- und Fine Dining-Kultur auf Top-Niveau zusammenführen.Der urban-stylische Gastraum des Rays sollen modernen Großstadtflair ausstrahlen.

Barmeister Michael Elter serviert bewehrte Barklassiker und spannende saisonale Eigenkreationen. Neben qualitativ hochwertigen Spirituosen ist "Magic Mike" für seine ausgeklügelten nicht alkoholischen Drinks bekannt.Die Küche, die von Erik Schmitz zusammen mit Maksim Krusnezow geleitet wird, ist modern und verständlich geprägt von einem spannenden Spiel intensiver Aromen und klassischem Wohlgeschmack. Essentiell sind dabei gute Produkte. Saisonales, regionales Gemüse und Kräuter sowie Fleisch, Fisch und Milchprodukte aus artgerechter Haltung.

Zur Zeit werden zwei 6-Gang-Menüs eines mit Fisch und Fileisch und ein vegetarisches angeboten.

Website

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen - Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Erik Schmitz

image of Erik Schmitz

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Ludwigs in Bonn

Gourmet-Club