Zum Hauptinhalt springen

Pläne

Jürgen Wolfsgruber übernimmt Kochschule von Hans Haas

Bayern

Pläne für einen Chefs Table – Erstes Dinner im März geplant

MÜNCHEN. Der Betreiber des Sternerestaurants Sparkling Bistro, Jürgen Wolfsgruber, übernimmt die Kochschule von Hans Haas. Wie er Restaurant-Ranglisten.de mitteilte, will er dort ein Chefs-Table-Konzept umsetzen, das voraussichtlich im März 2022 starten soll. An einem massiven Buchenholztisch werde Platz für 14 Gäste sein. Der Tisch befindet sich mitten in der bisherigen Kochschule, so dass die Gäste im Geschehen sitzen und Jürgen Wolfsgruber bzw. seinen Co-Küchenchef Johannes Maria Kneip direkt bei der Arbeit erleben können.

Zu Beginn soll ein Mal im Monat an einem Samstag ein Menü angeboten werden, bei dem die ganze Bandbreite der saisonalen Produkte präsentiert wird. Die Plätze werden über ein Ticket-System verkauft und Änderungen im Menü sind nicht möglich. Jürgen Wolfsgruber zufolge soll der Betrieb am Chefs Table langsam anlaufen, da der Betrieb des Sparkling Bistro unverändert weiterlaufen werde. Je nachdem, wie das Konzept ankomme, sollen die Öffnungstage erweitert. werden Außerdem ist eine Reihe von 4-Hands-Dinnern geplant.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Interview

Ralf Flinkenflügel: „Es geht nach Qualität, das ist das A und O“

Der Direktor des Guide Michelin für Deutschland zum aktuellen Jahrgang, zu Trends, zur Entwicklung des grünen Sterns und zur Arbeit am neuen Guide Michelin für Österreich

Sparkling Bistro

Amalienstr. 89
80799 München
Chef: Jürgen Wolfsgruber
Kapazität / Sitzplätze: 30
Mitarbeiter: 2

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club