Zum Hauptinhalt springen

Event

Dichter, Denker und Legenden im Parkhotel Egerner Höfe

Bayern

Beim Auftakt der neuen Eventreihe erlebten die Gäste Rennfahrerlegende Leopold Prinz von Bayern hautnah – begleitet von Thomas Kellermanns kulinarischen Kreationen

ROTTACH-EGERN. Was verbindet Leopold Prinz von Bayern eigentlich so eng mit dem Tegernsee? Und warum spricht er nach besonders guten Rennen auch mal mit seinem Rennauto? Diese und viele weitere private Anekdoten erzählte Leopold Prinz von Bayern bei der Auftaktveranstaltung der neuen Eventreihe „Dichter, Denker & Legenden“ im Parkhotel Egerner Höfe am Tegernsee und gab den rund 30 Gästen in der intimen Atmosphäre des Gourmetrestaurant Dichter einen überraschend privaten Einblick in sein Leben als Rennfahrer, Ehemann und Prinz.

Sternekoch Thomas Kellermann sorgte mit seinem regional-inspirierten Fünf-Gang Menü für kulinarischen Hochgenuss, während Fernseh- und Sportmoderator Markus Othmer durch den Abend führte und dem Stargast Leopold Prinz von Bayern die ein oder andere spannende Geschichte entlockte. „Ich mag den Tegernsee unwahrscheinlich gerne, schließlich bin ich hier in meiner Jugend im Internat gewesen und nach zwei Jahren rausgeflogen“, erzählte Leopold Prinz von Bayern und schmunzelte dabei mit seinem bayerischen Charme. Neben seiner Frau Ursula von Bayern, mit der er demnächst 50 Jahre verheiratet ist, hat er eine enge Seelenverwandtschaft zu seinem Ur-Ur-Onkel König Ludwig II, denn „er war ein großer Technikfreak und seiner Zeit damit voraus“. Zum Ende des Abends verlagerte sich das Dessert vor die offengestaltete Küche und an die Bar des Gourmetrestaurants und Prinz Leopold von Bayern wurde für die Gäste so noch einmal mehr zu einem nahbaren Prinzen!

Doch nicht nur für die Gäste dürfte der besondere Abend im Parkhotel Egerner Höfe ein voller Erfolg gewesen sein, sondern auch für den Förderverein der Special Olympics: Das Trio Thomas Kellermann, Markus Othmer und Prinz Leopold von Bayern entschloss sich – passend zu den nahenden Olympischen sowie Paralympischen Spielen – 5.000 Euro an den Förderverein zu spenden, bei dem sich der Prinz ehrenamtlich engagiert. Aston Martin stockte die Summe spontan auf 6.000 Euro auf.

Bereits am 27. März 2022 findet der zweite „Dichter, Denker und Legenden“ Abend im Parkhotel Egerner Höfe statt. Buchautor und Extrembergsteiger Reinhold Messner wird dann zu Gast sein und während Moderator Markus Othmer ihm das beste Schlutzkrapfen-Rezept entlockt, spricht er über sein bewegtes Leben. Der Abend ist ab 398 Euro pro Person und nach Verfügbarkeit unter +49 (0) 8022 666-566 oder der E-Mail dichter@remove-this.egerner-hoefe.de an Marianne Wiedemann buchbar.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Gourmetrestaurant Dichter

Parkhotel Egerner Höfe
Aribostr. 19-26
83700 Rottach-Egern
Chef: Thomas Kellermann
Kapazität / Sitzplätze: 40
Mitarbeiter: 10
+49 (8022) 666 200

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club