Zum Hauptinhalt springen

#70 Jan-Philipp Berner, Küchenchef und Gastgeber im Söl'ring Hof

Jan-Philipp Berner ist der Küchenchef und seit dem Jahreswechsel auch Gastgeber im Söl'ring Hof. Wie verändert sich dadurch die Arbeit des Zwei-Sterne-Kochs und wie er nun selber zum Mentor wird, erzählt er in dieser Podcast-Folge

Der Söl'ring hof in den Dünen von Rantum auf Sylt ist in besonderer Genussort mit einer tollen Atmosphäre im Restaurant. Jan-Philipp Berner hat in den vergangenen Jahren das Profil der Küche weiter geschärft. Einen Bericht über ein Menü von Anfang 2022 gibt es hier. Jan-Philpp Berner setzt auf eine Küche mit Wohlfühlgeschmack und dem Terroir des Nordens. Dafür ist er seit 2013 als Küchenchef verantwortlich Erfahgrungen sammelte er zuvor bei Jörg Müller auf Sylt, bei einer ersten Station im Söl'ring Hof und bei Nils Henkel im Schloss Lehrbach. 

Mit dem Jahreswechsel hat er die Gesamtverantwortung im Söl'ring Hof von Johannes King übernommen, miit dem wir darüber bereits in Folge 68 unseres Podcasts gesprochen haben. Was ändert sich dafür für Jan-Philipp Berner? Wie geht er mit der Aufgabe um und wie sieht er seine Kulinarik? Das sind die wichtigsten Fragen in dieser Podcast-Folge.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Auszeichnung

Pariser Plénitude erhält 'The Art of Hospitality'-Award

Zweite Sonderauszeichnung der The World's 50 Best Restaurants vergeben

Söl'ring Hof

Söl'ring Hof Sylt
Am Sandwall 1
25980 Rantum (Sylt)
Chef: Jan-Philipp Berner, Jan Fehling, Benedikt Arps
Kapazität / Sitzplätze: 40
Mitarbeiter: 30
+49 (4651) 836 2020

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club