Zum Hauptinhalt springen

#93 Magdalena Brandstätter und Clemens Rambichler, Waldhotel Sonnora in Dreis

Wie haben Magdalena Brandstätter haben Clemens Rambichler so modernisiert, dass es kulinarisch mit der Klassik Gourmets weiter begeistert und unternehmerisch auch in der Zukunft erfolgreich sein kann? Ihre Antwort gibt es in dieser Podcast Folge

Für Clemens Rambichler und Magdalena Brandtstätter war es keine Frage, dass sie gemeinsam das Waldhotel Sonnora weiterführen und übernehmen. Während der Zeit des Lockdowns haben sie kräftig ins Haus investiert: die Küche ist neu, der Gastraum und die Gästezimmer haben ein neues zeitloses Design bekommen, bei dem man hier und da das "alte Sonnora" noch erkennt, das aber in der Jetzt-Zeit und der Zukunft bestehen kann. 
Wie sind sie vorgegangen? Wie wirkt sich der Umbau auf Küche und Weinbegleitung aus? Wie geht Clemens Rambichler mit den Lieferproblemen bei Top-Produkten um? Und wie sieht Magdalena Brandstätter ihre Rolle als Gastgeberin und Sommelière? Die Antworten gibt es in dieser Podcast Folge. 
Bereits 2018 konnten wir Clemens Rambichler ein Interview über ein Interview führen, das in schriftlicher Form erschienen ist. Dieses gibt es hier.
Die im Podcast erwähnte Folge der ARD-Dokumentation "Am Pass" gibt es in der ARD-Mediathek.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Foto von Julian Dik auf Unsplash

Restaurant-Rangliste 2024

Bestes Restaurant in Portugal: Ocean

The Yeatman erreicht den zweiten Platz im neu berechneten Ranking

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Sonnora

Waldhotel Sonnora
Auf dem Eichelfeld 1
54518 Dreis
Chef: Clemens Rambichler
Kapazität / Sitzplätze: 40
Mitarbeiter: 17
+49 (6578) 1402

Zum Restaurantprofil

Magdalena Rambichler

image of Magdalena Rambichler

Was?
Gastgeberin

Wo?
Sonnora in Dreis

Clemens Rambichler

image of Clemens Rambichler

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Sonnora in Dreis

Gourmet-Club