Zum Hauptinhalt springen

#askToni – Wein ist unkompliziert!

Kaisergranat.com

Sommelier Toni Askitis, nach eigener Beschreibung „Düsseldorfer Grieche“, ist ein Social Media-Phänomen (und -talent!). Unter dem Hashtag #asktoni, der zugleich so etwas wie sein Künstlername geworden ist, beantwortet er allen, die sich für Wein interessieren aber noch keine totalen Cracks sind, ihre Fragen. Und seien sie noch so einfach. Aus diesem sehr erfolgreichen Konzept hat Toni nun dieses Buch gemacht, dem es wie kein zweites gelingt, gleichermaßen zu informieren und zu unterhalten. Authentisch lässig beantwortet der Sommelier darin 50 Weinfragen. Im Stil nicht dozierend, eher wie von einem guten Kumpel erklärt.

Kochbücher für Gourmets

Platzhalter Bild

Sol

Dieses Kochbuch ist wie eine Genussreise durch die Mittelmeer-Region. Mit den Aromen vieler Länder, die an das Meer grenzen: Von Spanien und Frankreich über Italien bis Israel und Nordafrika.

Platzhalter Bild

Si mangia

Das muss man sich mal vorstellen: Ein Mittagessen mit 30 Personen. Aber nicht irgendwelchen, sondern alle aus der Familie! Und dann noch in der Toskana, unter freiem Himmel mit Blick auf Olivenbäume und sanfte Hüge. Für Mattia Risaliti ist dieser Traum Realität. In seinem atmosphärischen Kochbuch lässt er uns daran teilnehmen.

Salt and Silver am Meer

Thomas Kosikowski und Johannes Riffelmacher a.k.a. Cozy und Jo gehören zu den ungewöhnlichsten und innovativsten Gastronomen der Republik. Sie schmissen ihre alten Jobs, bereisten 22 Länder, ließen sich jeweils (!) mehr als 100 Tattoos stechen und eröffneten drei Restaurants. Ihrem Neuesten „Salt & Silver am Meer“ in Sankt Peter Ording widmen sie dieses Kochbuch. Darin nehmen sie ihre Leser auf zwei Reisen mit: Eine an die spannendsten kulinarischen Orte und eine persönliche in ihre Geschichte als Gastronomie-Quereinsteiger. Sehr spannend – nicht nur kulinarisch.

Gourmet-Club