Zum Hauptinhalt springen

Gault&Millau Vereinigte Arabische Emirate

Im soll erstmals eine Gault&Millau-Ausgabe für die Vereinigsten Arabischen Emirate erscheinen. Lizenznehmer ist die ITP Media Group, die die Einführung des Guides bereits Anfang des Jahres bekannt gegeben hatte. 

Der Gault&Millau VAE wird das ganze Jahr über neben einer Reihe von gedruckten und digitalen Reiseführern gehobene kulinarische Erlebnisse kuratieren, um die besten gastronomischen Talente und Einrichtungen aus dem ganzen Land zu würdigen und hervorzuheben. Gault&Millau, der angesehene Restaurantführer, wurde 1969 in Paris gegründet. Heute ist er eine der führenden Restaurantguides, der über Lizenzen in 15 Ländern weltweit erscheint.

Ali Akawi, CEO der ITP Media Group, sagte: „Wir freuen uns, die Einführung von Gault&Millau im Nahen Osten bekannt zu geben – eine echte Premiere für die Region. Gault&Millau ist eine der angesehensten Marken für Lebensmittelkritik auf dem Planeten, und unsere Ausgabe aus dem Nahen Osten wird sich durch engagierte, qualifizierte Lebensmittelinspektoren, streng unabhängige Bewertungskriterien und eine Veranstaltungsreihe von Weltklasse auszeichnen, die in unserem jährlichen Galadinner gipfelt. Wir sind fest davon überzeugt, dass die VAE beginnen, mit alteingesessenen gastronomischen Reisezielen in Europa, den USA und Asien zu konkurrieren, und diese Markteinführung ist ein Schritt auf dem Weg zur weltweiten Anerkennung der Region. Durch die lokale Einführung der Marke freuen wir uns darauf, in der nächsten Phase der bemerkenswerten kulinarischen Reise der VAE eine unterstützende Rolle zu spielen.“

Ursprünglich sollte eine Auftaktveranstaltung im März stattfinden, die nun für den 14. April angekündigt wurde. Auch die Veröffentlichung der ersten Bewertungen wurde von Mai auf Juni verschoben.

Gourmet-Club