Zum Hauptinhalt springen

Für die Volksrepublik China gibt es zurzeit sechs Ausgaben des Guide Michelin. Der erste Guide Michelin für die Volksrepublik China war die Ausgabe Hongkong/Macau für das Jahr 2009. Das erste Drei-Sterne-Restaurant war in der Ausgabe 2009 das Lung King Heen in Hongkong, das bis 2023 die Höchstnote trug.

Die Zahl der Sternerestaurants wächst seit den Ausgaben für das Jahr 2014 kontinuierlich auf den aktuellen Rekordwert von 169. Seit 2022 gab es in allen China-Ausgaben zusammengenommen den Rekordwert von 14 Drei-Sterne-Restaurants. Seit den Ausgaben für das Jahr 2018 wächst die Zahl der Zwei-Sterne-Restaurants auf den aktuellen Rekordwert von 34. Seit dem Jahr 2019 wächst die Zahl der Ein-Stern-Restaurants auf den aktuellen Rekordwert von 169.

Die Bewertungen aller Guide Michelin-Ausgaben für China fließen ein in unsere Restaurant-Rangliste für China.

 

Gourmet-Club