Zum Hauptinhalt springen

Kulinarischer Roadtrip zwischen Schleswig und Wassersleben

6. Tour de Gourmet Solitaire am 20. Juni

Endlich wieder Spaß mit kulinarischen Sternstunden unter Gleichgesinnten erleben! Das ist das Ansinnen der ‚Tour de Gourmet Solitaire‘, die in diesem Jahr im Sommer unter etwas anderen Bedingungen stattfinden wird. Der Genuss-Trip für Alleinreisende ab 40 Jahren wird in der 34. Saison des Schleswig-Holstein Gourmet Festivals auf zwei statt drei Betriebe reduziert: Ringhotel Waldschlösschen in Schleswig und das Boutique Hotel Wassersleben an der Flensburger Förde. Die Kooperation kommt damit dem Gästewunsch entgegen, weniger Zeit mit dem Transfer und mehr mit anregenden Tischgesprächen zu verbringen.

Während sich schon zahlreiche Damen angemeldet haben, gibt es bei den Herren noch Buchungsbedarf!

Los geht es am Sonntag, 20. Juni 2021, um 12 Uhr im ‚Ringhotel Waldschlösschen Schleswig‘ mit Lanson Champagner zum Amuse Bouche. Küchenchef Matthias Baltz und sein Team verarbeiten überwiegend regionale Produkte, unter anderem Kräuter aus dem Hotelgarten und Wild aus eigener Jagd in den umliegenden Wäldern, zu aromatischen Gerichten. Nach zwei Stunden in kommunikativer Atmosphäre bringen wir die Gäste mittels Bustransfer zum ‚Boutique Hotel Wassersleben‘ an der Flensburger Förde. Dort steht Patron Eicke Steinort mit seiner engagierten Crew am Herd, um die Feinschmecker am Ostseestrand nach Regeln seiner internationalen Karriere mit dem Hauptgang und Dessert zu verwöhnen. Wenn es das Wetter zulässt, sitzen die Gäste auf der sonnigen Terrasse mit Meerblick. Wer Lust auf einen Spaziergang am Strand bis zur dänischen Grenze (900 m) hat oder in der Ostsee baden möchte, dem sind keine Grenzen gesetzt. Übernachtungen zum Spezialpreis ab 95 Euro bieten beide 4-Sterne-Hotels.

Voraussetzung zur Teilnahme an der 6. TdGS: Alle Gäste sollten entweder vollständig geimpft oder nachweislich genesen sein, einen aktuellen PCR-Test (max. 48 Std.) oder nach aktuellem Stand einen Corona-Schnelltest (max. 24 Std.) vorweisen können. Es gibt auch die Möglichkeit, für 10 Euro einen Schnelltest im Ringhotel Waldschlösschen Schleswig vorzunehmen, dafür bitte mindestens 15 Min. vor der Veranstaltung dort sein. Hilfreich wäre, wenn die Gäste die Luca-App auf ihr Handy laden, da beide Häuser mit der App arbeiten. Zudem sind die allgemeinen Sicherheitsmaßnahmen in den Hotels zu beachten.

Eckdaten: 6. TdGS am 20. Juni von 12.00-17.00 Uhr, Preis 125 Euro inkl. 4-Gänge-Menü, begleitender Getränke und Bustransfer. Übernachtungen in den teilnehmenden Hotels zum Sonderpreis ab 95 Euro buchbar unter shgf@remove-this.plass-relations.de.

Aktuelle Veranstaltungen

Osterfest im Posthotel Alexander Herrmann

Private Dinner mit Küchenparty und Live Musik

Wassersleben

Wassersleben
Wassersleben 4
24955 Harrislee

Zum Restaurantprofil

Waldschlösschen - Olearius

Kolonnenweg 152
24837 Schleswig
Chef: Matthias Baltz

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club