Zum Hauptinhalt springen

Anibal Strubinger

Team (Schwarzer Adler in Vogtsburg)

Aktuelle Restaurants
Vita und Infos
Geboren am
01.01.1955 in Colonia Tovar, Venezuela
Lebenslauf
Seit 1984, Schwarzer Adler, Vogtsburg
1994-2018 Küchenchef im Schwarzer Adler
Auszeichnungen
seit 1994: Ein Michelinstern
Besonderheiten
Anibal Strubinger wurde 1955 in Colonia Tovar in Venezuela geboren. Seit über 30 Jahren ist er nun im Schwarzen Adler tätig, seit 1994 als Küchenchef. Die klassische Küche im „Adler“, die schon seit 1969, damals noch mit Irma Keller einen Michelin-Stern führt, hat er maßgeblich und mit großer Leidenschaft weitergeführt und geprägt. Seine Philosophie ist es, den Eigengeschmack der hochwertigen, frischen Grundprodukte in klassischer Weise hervorzuheben. Seine „Grand Pièce“ Gerichte bereitet er kreativ unter traditionellen Aspekten zu. Er legt großen Wert auf regionale, umweltschonende Produkte, alte Gemüsesorten und den saisonalen Bezug der Speisen, die er selbstverständlich auf die passenden Weine aus dem eigenen Haus abstimmt. Seit 2017 hat er Unterstützung von Sternekoch Christian Baur, der u.a. schon in der Residenz am See in Meersburg und im Hotel Ritter in Durbach kochte.

News: Anibal Strubinger

Familie Keller

Guide Michelin 2019

50 Jahre ein Stern für den Schwarzen Adler

Sterne-Jubiläum in Oberbergen

Personalie

Christian Baur alleiniger Küchenchef im Schwarzen Adler

Anibal Strubinger bleibt dem Haus erhalten.

Rezept-Bücher: Anibal Strubinger

"Top 50 Köche", Busche Verlag
Gourmet-Club