Zum Hauptinhalt springen

Anthony Sarpong

Chef de Cuisine (Anthony's Kitchen in Meerbusch)

Aktuelle Restaurants
Vita und Infos
Geboren am
01.01.1982 in Ghana
Lebenslauf
Anthony Sarpong wurde 1982 in Ghana geboren und ist in Deutschland aufgewachsen. In den fast 20 Jahren seit seiner Ausbildung zum Koch im Crown Plaza Hotel in Wiesbaden sammelte er umfangreiche Erfahrung rund um den Globus – mit längeren Praktika und Anstellungen als Privatkoch unter anderem in Spanien, Italien und Frankreich, Kasachstan oder auch den Vereinigten Arabischen Emiraten. Zudem machte Anthony Sarpong Station in renommierten Sterneküchen, darunter das Fischers Fritz in Berlin, Steinheuers Restaurant in Bad Neuenahr oder das Hummerstübchen in Düsseldorf. 2015 eröffnete der heute 37-Jährige das Restaurant Anthony’s Kitchen (www.anthonys.kitchen) mit angeschlossener Kochschule, das im Guide Michelin 2018 erstmals mit einem Stern prämiert wurde. Ende letzten Jahres erschien das erste Kochbuch mit dem Titel „Anthony's Kitchen: Sterneküche für alle. Meine besten Rezepte“.
Auszeichnungen
2020, 100 Best Chefs
Besonderheiten
www.anthonys.charity

News: Anthony Sarpong

„Anthony 2.0"

Neuausrichtung bei Anthony Sarpong

Bistros und Sushi-Restaurant vor dem Start

Vorschau

eat! berlin 2023: Vorverkauf gestartet

70 Veranstaltungen an elf Tagen im November

Übernahme

Anthony Sarpong neuer Culinary Director auf der Stromburg

Auf der Stromburg gibt es wieder ein Fine Dining Restaurant

Nach Renovierung

„New Dining“-Konzept auf dem Petersberg

Sternekoch Anthony Sarpong entführt Gäste im Steigenberger Grandhotel Petersberg auf eine kulinarische Weltreise


Gourmet-Club