Zum Hauptinhalt springen

Heinz-Otto Wehmann

Chef de Cuisine (Landhaus Scherrer in Hamburg)

Aktuelle Restaurants
Vita und Infos
Geboren am
13.03.1955 in Versmold, Westfalen, DE
Ausbildung
1972 - 1975, Hotel zur Mühle, Ummeln bei Bielefeld
Lebenslauf
1975 - 1980, Atlantic Hotel Hamburg, Herr Meurer, Hamburg
seit 1980 Restaurant Landhaus Scherrer, Hamburg (Küchenchef)
Philosophie
Wir leben von der Zukunft, - und nicht von der Vergangenheit, jeden Tag wieder mit neuer Begeisterungsfähigkeit unsere Gäste verwöhnen.
Mitgliedschaften
Eurotoques - Governor
Auszeichnungen
"Klassiker 2000", Der Große Bertelsmann
Altmeister des Jahres, Falstaff 2024
Besonderheiten
Heinz Otto Wehmann, geboren 1955 in Versmold, wuchs in einer Gastwirtsfamilie auf. Durch seine Mutter, die in der Gastwirtschaft selbst als Köchin wirkte, wurde er schon früh an das Kochen herangeführt. Nach seiner Ausbildung in Ostwestfalen durfte sich Heinz O. Wehmann fünf Jahre im Atlantic Hotel Hamburg weiterbilden. Die Meisterprüfung bestand er als jüngster und bester Teilnehmer mit 25 Jahren. Im Anschluss arbeitete er als stellvertretener Küchenchef bis 1980 im Atlantic Hotel und wechselte dann in das Landhaus Scherrer an der Elbchaussee. Seit 1982 ist er Küchenchef und Geschäftsführer. Seine Beständigkeit und visionäre Ausrichtung für das Landhaus wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u. a. mit dem Michelin-Stern und mit 16 Punkten im Gault&Millau. Dies verschafft ihm einen festen Platz in der Riege der deutschen Spitzenköche.

News: Heinz-Otto Wehmann

Falstaff 2024

Julia Komp und Thomas Kellermann sind Köche des Jahres

Alle Auszeichnungen und Auf- und Abwertungen im Überblick

Rezept-Bücher: Heinz-Otto Wehmann

Ochsenschwanz und weiße Trüffel, 25,- €, erhältlich im Landhaus Scherrer

Gourmet-Club