Zum Hauptinhalt springen

Joshua Leise

Chef de Cuisine (Mural in München)

Aktuelle Restaurants
Vita und Infos
Lebenslauf
Der 1995 geborene Joshua Leise absolvierte seine Ausbildung ab 2014 im Söl'ring Hof bei Johannes King und Jan-Philipp Berner (**). Im September 2017 wechselte er zu Jan Hartwig ins Münchner Restaurant Atelier (***). 2018 wurde Joshua Leise mit 23 Jahren Küchenchef im Restaurant Mural in München. 2020 wurde das Mural mit einem Michelinstern ausgezeichnet.
Mitgliedschaften
Jeunes Restaurateurs
Auszeichnungen
Junges Talent 2020, Gault&Millau
Michelin Young Chef Award 2020
Top10 Vegetarische Spitzenküche, Gusto 2023

News: Joshua Leise

Podcast

Interview mit dem Küchenchef des Mural, Joshua Leise

Joshua Leise ist noch keine 30, hat mit dem Mural aber schon einen Stern erreicht und entwickelt nun ein veganes Menü.

Neues Angebot

Mural führt veganes Menü ein

Menü soll dauerhaft im Programm bleiben

Jubiläum

30 Jahre JRE Deutschland

Alexander Huber, Joshua Leise und Harald Rüssel über die Entwicklung des Zusammenschlusses junger Spitzenköche

Auszeichnung

Mural erhält Michelin Young Chef Award

Ehrung für Joshua Leise und Johannes Maria Kneip

Podcast: Joshua Leise

#105 Joshua Leise, Mural in München

Joshua Leise ist noch keine 30, hat mit dem Mural aber schon einen Stern erreicht und entwickelt nun ein veganes Menü.


Gourmet-Club