Zum Hauptinhalt springen

Maurice Kriegs

Vita und Infos
Lebenslauf
Victors Gourmet, Christian Bau, Perl
Südtiroler Stuben, Alfons Schuhbeck, München
2017-2020, Alfons, München, Küchenchef
Besonderheiten
Maurice Kriegs zählt zu den neuen Wilden bzw. impliziert das mit seinem extravaganten Aussehen. Hut, Hornbrille und Lichter-Bart machen den Eindruck, man hätte einen Künstler vor sich. Ein Kochkünstler allemal, aber seine Küche ist weniger verspielt, als man vielleicht annehmen könnte, schließlich war er eine Zeitlang bei Christian Bau. Nein, er zählt vielmehr als ein Schuhbeck-Schüler. In den Südtiroler Stuben begann seine Karriere, und dort war er viele Jahre tätig, bevor er 2017 die Leitung des neu eröffneten Fine Dining Restaurants im Schuhbeck-Imperium übernehmen durfte. Sofort wurde das Konzept mit dem Stern belohnt.

Gourmet-Club