Zum Hauptinhalt springen

Peter Hagen-Wiest

Chef de Cuisine (ammolite - The Lighthouse Restaurant in Rust)

Aktuelle Restaurants
Vita und Infos
Ausbildung
Hotel Messmer in Bregenz
Lebenslauf
Deuring Schlößle (Bregenz)
Schwarzwaldstube unter Harald Wohlfahrt (***) in Baiersbronn
Villa Joya bei Dieter Koschina (Algarve, Portugal / **)
Restaurant Cheval Blanc (**) bei Peter Knogl in Basel
seit Juli 2012 Restaurant Ammolite in Rust
Auszeichnungen
2013: Ein Michelinstern
2014: Zwei Michelinsterne
Besonderheiten
Peter Hagen-Wiest, machte seine Ausbildung im Hotel Messmer in Bregenz, bevor er im Deuring Schlößle in Bregenz, bei Harald Wohlfahrt in der Schwarzwaldstube in Baiersbronn, in der Villa Joya bei Dieter Koschina an der Algarve, Portugal und im Restaurant Cheval Blanc bei Peter Knogl in Basel seine Karriere in Fahrt brachte. Seit Juli 2012 leitet er das Restaurant Ammolite in Rust und bekam 2014 den ersten Michelin-Stern und ein Jahr später sogar den zweiten. Peter Hagen-Wiest pflegt eine vielseitig inspirierte Küche klassischen Stils, die Bekanntes und Neues auf eigene Art zusammenfügt und interpretiert. Dem Urprodukt wird dabei stets höchster Respekt gezollt und dessen Charakter durch ausgewählte Begleiter herausgestellt. Die Saucen erweisen sich als kongeniale Booster für das jeweilige Herzstück der Gerichte, denn sie entfalten raffinierte Aromen- und Gewürzkombinationen im Gaumen.

News: Peter Hagen-Wiest

Podcast

Interview mit Zwei-Sterne-Koch Peter Hagen-Wiest

Der Zwei-Sterne-Koch Peter Hagen-Wiest ist seit zehn Jahren Küchenchef im ammolite - the Lighthouse Restaurant im Europapark in Rust. Wie kam er in den Freizeitpark und was macht die Arbeit dort auf?

Voting

Unser Menü des Jahres 2022

Gewählt von den Mitgliedern unseres Gourmet-Clubs

Der Feinschmecker

Felix Schneider ist Koch des Jahres

Weitere Auszeichnungen für das Ammolite, das Haus Stemberg, die Gutsküche Tangstedt, das Rutz, das bianc, das Essigbrätlein, den Meyers Keller, das Alexander Herrmann by Tobias Bätz und das Tulus Lotrek

Guide Michelin

METRO überreicht Sterneplaketten

Sichtbare Würdigung der Sternerestaurants

Neues Design

Zwei-Sternerestaurant Ammolite - The Lightning House renoviert

Neues Desgin und ein Kunstwerk für das Restaurant im Europa-Park Rust

Podcast: Peter Hagen-Wiest

#102 Peter Hagen-Wiest, Küchenchef des Zwei-Sterne-Restaurants ammolite - the Lighthouse Restaurant

Der Zwei-Sterne-Koch Peter Hagen-Wiest ist seit zehn Jahren Küchenchef im ammolite - the Lighthouse Restaurant im Europapark in Rust. Wie kam er in den Freizeitpark und was macht die Arbeit dort auf?

Gourmet-Club