Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Neuer Küchenchef im Palais Hansen Kempinski Vienna

Paul Gamauf übernimmt Michelin-Stern-Restaurant „EDVARD“

WIEN. Ab Oktober 2023 übernimmt Paul Gamauf die Küche des „EDVARD“ im Palais Hansen Kempinski Vienna. Der 34-Jährige wird als Chef de Cuisine die kulinarische Linie des Gourmetrestaurants verantworten und neue Akzente im Michelin-Stern-Lokal setzen.

„Modern mit Hang zur Nachhaltigkeit und im Einklang mit der Natur“, so beschreibt der gebürtige Wiener seinen individuellen kulinarischen Stil, den er auch im Michelin-Stern-Restaurant „EDVARD“ treu bleiben wird. Dabei steht die Liebe zum Produkt bei Paul Gamauf im Mittelpunkt. Viele seiner Zutaten sind selbst gesammelt, eingelegt, fermentiert und haltbargemacht. Seine Produzenten sind klein und handverlesen, wobei auch hier Qualität und Nachhaltigkeit im Vordergrund stehen.

Seine Affinität zum Thema Nachhaltigkeit hat Gamauf bereits bisher unter Beweis gestellt, etwa in seiner Position als Sous Chef im vegetarisch-veganen Sterne-Restaurant „Tian“, wo er fast acht Jahre tätig war, bevor er zu Silvio Nickol ins Palais Coburg wechselte. Zuletzt war Gamauf als Küchenchef im hochgelobten Fine-Dining-Restaurant „Kelsen“ im Parlament tätig, das seit Anfang September 2023 ausschließlich als Eventlocation dient.

„Wir sind stolz und glücklich, dass wir Paul Gamauf für unser Michelin-Stern-Restaurant ‚EDVARD‘ gewinnen konnten. Seine Küche hat mich von Anfang an überzeugt. Das war quasi Liebe auf den ersten Bissen“, zeigt sich Generaldirektor Florian Wille begeistert von seinem Neuzugang.

„Das ‚EDVARD‘ ist eines der Aushängeschilder der Wiener Spitzengastronomie. Ich freue mich, gemeinsam mit meinem Team, die Zukunft des Restaurants kulinarisch mitgestalten zu können“, so Paul Gamauf.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

Edvard

Palais Hansen Kempinski
Schottenring 24
1010 Wien

Zum Restaurantprofil

Paul Gamauf

image of Paul Gamauf

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Edvard in Wien

Gourmet-Club