Zum Hauptinhalt springen

"Goldene Cloche 2016" für Leonard Cernko

Auf der "Galanacht der Gastronomie" erhält der österreichische Spitzenkoch die Auszeichnung seine Erfolge im Ausland

WIEN. Im Rahmen der Galanacht der Gastronomie am 13.02.16 im Parkhotel Schönbrunn wird Leonard Cernko mit der "Goldenen Cloche 2016 ausgezeichnet. Dieser Preis wird jedes Jahr einem österreichischen Koch verliehen der im Ausland große Karriere gemacht hat und so die heimische Kulinarik weltweit vertritt.

Cernko begann als Lehrling bei Mörwald und schaffte es über das Corso, Residenz Heinz Winkler, Hotel Adlon, Hotel Portman in Shanghai, große Karriere zu machen und ist seit Kurzem im Hotel Baltschug Kempinski in Moskau als Hotel Manager befördert worden. Dadurch reiht er sich zu österreichs Top Köchen die diesen Preis bisher bekommen haben.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Restaurant des Monats

Weinhaus Uhle in Schwerin

WERBUNG - Dieses gemütliche Weinlokal, das sich in einem historischen Gebäude im Herzen der Altstadt von Schwerin befindet, hat sich einen exzellenten Ruf für seine erlesene Auswahl an Weinen und eine erstklassige Küche erworben.

Gastspiel

Italienischer Shootingstar kommt ins Sens

Matteo Morbini ist der erste Gast-Chef des Sommers im Vitznauerhof

Gourmet-Club