Zum Hauptinhalt springen

Neuausrichtung des Wiener Restaurants Le Ciel

GRAND Hotel Wien holt Toni Mörwald als Patron

Toni Mörwald mit Generaldirektor Horst Mayer und Küchenchef Roland Huber

WIEN. Das 2-Hauben-Restaurant Le Ciel im siebten Stock des Grand Hotel Wien steht ab dem 5. Mai unter dem Patronat von Toni Mörwald. Die Position des Küchenchefs übernimmt Roland Huber.  Das Team um Restaurantleiter Günter Moser bleibt unverändert, gab das GRAND Hotel Wien bekannt.

Damit steht im 21. Jahr des Bestehens dem Restaurant eine Neuausrichtung bevor. Der Name wird in „Le Ciel by Toni Mörwald“ geändert. Der Hauben und Sternekoch ist für das Konzept des Restaurants zuständig. „Die kulinarische Verantwortung für dieses tolle Traditionshaus ist für mich eine Ehre und erfordert meine ganze, Kreativität, Innovation sowie intensives Team-Coaching. Es macht großen Spaß mit diesem  Spitzenteam ins Rennen zu gehen. Dass ich mit den Besten der Besten starten kann bestätigt meine konsequente Aufbauarbeit der letzten Jahrzehnte, das macht mich stolz“, erklärt Mörwald.

Der Generaldirektor des Hotels, Horst Mayer verspricht sich einiges von den geplanten Veränderungen: „Das Le Ciel hat die perfekte Lage, das entsprechende Interieur, eine hervorragende Servicemannschaft und das adäquate Küchenkonzept um auf höchstem Niveau angesiedelt zu werden. Wir haben uns nun der Herausforderung verschrieben, es zu den allerbesten des Landes zu machen. Mit dem bestehenden Küchen- und Service-Team rund um Restaurantleiter Günter Moser und dem neuen Küchenchef werden wir mehr denn je ein herausragendes Gästeerlebnis schaffen “

Roland Huber, 32, der neue Küchenchef, ist kein Unbekannter. Davor kochte er bei „Mörwald Zur Traube & Kochamt“ sowie im Restaurant „Mörwald Kloster UND“ sowie zuletzt im Restaurant Hanner in Mayerling. Stolz kann er bereits auf einen 1. Platz bei den Jungen Wilden 2008, auf die Teilnahme bei Bocuse d’Or Europe 2010, sowie auf die Verleihung von 3 Hauben von Gault Millau und 94 Punkten von A la Carte blicken.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

Toni Mörwald

image of Toni Mörwald

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Toni M. in Feuersbrunn

Roland Huber

image of Roland Huber

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Esslokal in Hadersdorf am Kamp

Gourmet-Club