Zum Hauptinhalt springen

Neues Zweisternerestaurant in Chicago

Drei-Sternerestaurants Alinea und Grace bestätigen Höchstnote

CHICAGO. Im neuen Michelin Guide für Chicago gibt es ein neues Zwei-Sternerestaurant: Das Acadia gehöre neben dem 42 Grams und dem Sixteen nun zu dieser Kategorie, teilt Michelin mit. Das L20, das zuletzt mit zwei Sternen ausgezeichnet wurde, hat seit Anfang des Jahres geschlossen. Ryan McCaskey im Acadia habe mit seiner eleganten, technisch ausgerichteten Küche beeindruckt, erklärte der internationale Direktor des Michelin, Michael Ellis. Im vergangenen Jahr habe er eine herausragende Küche mit einer einmaligen Perspektive und großartigen Zutaten geboten. „Wir sind begeistert, dass seine Küche nun neue Höhen erreicht“, sagte Ellis.

Die Drei-Sternerestaurants in Chicage, Grace und Alinea bestätigen ihre Bewertung. Außerdem führt der Guide 17 Restaurants mit einem Stern auf. Darunter sind zwei Newcomer: das Dusek's, ein hochkreatives und bodenständiges Pub, und das Parachute. Dort haben Beverly Kim und ihr Mann Johnny Clark ein Menü kreiert, das eine elektrisierende und originelle Mischung aus koreanischen und anderen asiatischen Zutaten biete.

Nach dem Tod von Homaru Cantu im April hat Chris Anderson den Stern im Moto gehalten. Er habe trotz der Schwierigkeiten die Konstanz eines Sternerestaurants aufrechterhalten, lobt der Michelin.

Insgesamt sinkt die Zahl der Sternrestaurants in Chicago um zwei auf nun 22.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

Acadia

1639 S Wabash Avenue
IL 60616 Chicago

Zum Restaurantprofil

42 Grams

4662 N. Broadway
IL 60640 Chicago
Chef: Jake Bickelhaupt

Zum Restaurantprofil

Sixteen

Trump International
401 N. Wabash Ave.
IL 60611 Chicago

Zum Restaurantprofil

Ryan Mc Caskey

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Acadia in Chicago

Chris Anderson

Was?
Chef de Cuisine

Gourmet-Club