Zum Hauptinhalt springen

Nobu-Konzept expandiert weiter

Neues Matsuhisa-Restaurant in Paris

PARIS. Nach der Eröffnung in München steht ein weiteres Restaurant nach dem Konzept von Nobuyuki Matsuhisa vor dem Start. Es soll im Februar im Hotel Le Royal Monceau in Paris eröffnen. "Nobus" Küche steht für eine Kombination aus traditionellen japanischen Rezpeten und südamerikanischen Einflüssen. Zu den Spezialitäten gehören Black Cod, Yellow Tail Jalapeno und Rock Shrimp Tempura.

Sein erstes Restaurant eröffnete Nobuyuki Matsuhisa in Lima, Peru mit 24 Jahren. Diese Zeit hat ihn stark geprägt. Er begann peruanische Einflüsse in seine Gerichte einzubauen und legte somit den Grundstein für seine besondere Karriere. Nach weiteren beruflichen Stationen in Argentinien, Japan und Alaska kam Nobu nach Los Angeles, wo er 1987 das erste Matsuhisa in Beverly Hills eröffnete. Charakteristisch für Matsuhisas Philosophie ist eine extrem kontrollierte Expansion in nur wenige, besonders exklusive Destinationen. Weltweit gibt es heute nur sieben Restaurants der Marke in Beverly Hills, Aspen, Mykonos, Athen, Vail, St. Moritz, München und im Februar eröffnet das achte in Paris.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Nachwuchs

JRE Genuss-Akademie: Azubis bestehen mit Bravour

13 Schülerinnen und Schüler werden zur bestanden Abschlussprüfung von von fünf Köchen der Jeunes Restaurateurs bekocht

Ehrung

"Ausgezeichnetes Weinkonzept 2024" vergeben

VDP & Meininger zeichnen Persönlichkeiten mit den besten Weinkarten aus

Gourmet-Club